1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komplikation hinsichtlich Basispreispreisbefreiung und Kombination von GigaKombi und Aktionsrabatt
Toruko61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

am 05.03.2020 habe ich einen Vertrag über Samsung Mobile abgeschlossen, da mir das Angebot ziemlich gut vorkam, insbesondere aufgrund der GigaKombi-Vorteile, die durch die Übernahme von Unitymedia möglich wurden.

Samsung Mobile bewarb den Vertrag Smart L+ für 41,99 € ( ab dem 25. Monat 46,99 €) mit der Möglichkeit weitere 10 € Rabatt durch GigaKombi zu erhalten, was vornherein nicht realistisch war, da laut dem Datenblatt zu den Smart-Tarifen nur 5 € möglich sind.

Ich konnte nach langem hin und her zwischen der Vodafone- und Unitymedia-Hotline die Gigakombi-Vorteile aktivieren.
Bloß wurde dabei der Aktionsrabatt (24 Monate x 5 €) durch den Gigakombi-Rabatt überschrieben.
Laut der Aussage des Moderators Mathes soll aber der Gigakombi-Rabatt mit diesem aber kumulativ sein.
Könnte dementsprechend dieser Aktionsrabatt  wiederhergestellt werden für mich?

Zusätzlich würde ich gerne den Sofort-Wechsel-Vorteil ansprechen, da es hier auch zu einem Fehler gekommen ist.

Ich hatte ursprünglich versucht die Kündigungsbestätgigung über die Seite https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html#/login
hochzuladen, bloß war dies nicht möglich bei der Option mit Kundenkennwort ( Fehlermeldung) .

Als Notlösung habe ich die Kündigungsbestätigung per Mail an impressum@vodafone.com geschickt, woraufhin ich auch zeitnah eine telefonische Bestätigung erhielt, dass nur ein anteiliger Betrag in der Rechnung berechnet wird.

Als ich gestern wegen den ganzen Ungereimtheiten in meiner Rechnung den telefonischen Kundendienst anrief, wurde mir mitgeteilt, dass der Sofort-Wechsel-Vorteil bei mir nicht gebucht wurden ist.
Schlussendlich konnte ich die Kündigungsbestätigung auf der oben genannten Seite doch hochladen mit der SMS-Variante.
Die Basispreisbefreiung erscheint nun auch in der Meinvodafone App auf der Seite "Mein Tarif/Details".
Könnte meine aktuelle Rechnung entsprechend angepasst werden?

Danke für die Zeit und Mühe, um das Ganze zu lesen. Ich hoffe, dass ich das ganze Hin und Her so langsam ad acta legen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Toruko

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Moderator:in

Hi @Toruko61,

ich bin zwar nicht @Su, helfe Dir aber gerne weiter.

Schick mir bitte mal alle Infos, Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Toruko61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die aktuelle Rechnung wird nicht mehr angepasst.

Vielen Dank an die liebe telefonische Mitarbeiterin, die mir die Basispreisbefreiung bestätigt hatte und mir verkündet hattte, dass ich nur einen anteiligen Beitrag bezahlen würde diesen Monat.

Man kann echt keinen Wert auf die Worte der telefonischen Mitarbeiter geben. 

Su

Hi Toruko61,

entschuldige bitte die Falschinfo.

Es klingt, als wäre Dein Anliegen erledigt - oder verstehe ich Deinen letzten Post falsch?

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Toruko61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hi @Su,

leider nicht ganz. Laut folgendem thread: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Basispreisbefreiung/td-p/2135297/page/2
soll  der GigaKombi mit dem Aktionsrabatt seitens Samsung Mobile kombinierbar sein, der bei mir einfach weggestrichen wurde.

Könnte dieser erneut für mich gebucht werden? 

WolfgangF

Hi @Toruko61,

ich bin zwar nicht @Su, helfe Dir aber gerne weiter.

Schick mir bitte mal alle Infos, Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Toruko61  schrieb:

hi @Su,

leider nicht ganz. Laut folgendem thread: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Basispreisbefreiung/td-p/2135297/page/2
soll  der GigaKombi mit dem Aktionsrabatt seitens Samsung Mobile kombinierbar sein, der bei mir einfach weggestrichen wurde.

Könnte dieser erneut für mich gebucht werden? 

Nachdem dieser Thread hier auf gelöst steht, würde mich die Lösung interessieren. 

Bei mir ist dieser Aktionrabatt nämlich auch gestrichen, seit GigaKombi aktiv ist. 

War ne Falschinfo, die ich gekriegt habe, sind wohl doch nicht kombinierbar......