abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine mobile Datenverbindung seit Vertragsabschluss
Lefkothea
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

ich habe heute morgen einen Vertrag (Young S, ohne Smartphone, falls das relevant sein sollte), abgeschlossen.

Nach gut 6 Stunden wurde die SIM-Karte dann freigeschaltet, ich kann problemlos SMS versenden, jedoch kann ich meine mobile Datenverbindung nicht nutzen. Mein Freund, welcher denselben Vertrag nutzt, hat hier keine Schwierigkeiten, und kann seine problemlos nutzen.

 

Meine Frage wäre nun: woran liegt das? Ich möchte nicht für etwas zahlen, was ich noch nicht einmal nutzen kann.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Lefkothea

26 Antworten 26

@Gelöschter User  Am Handy kann es nicht liegen, mit meiner vorherigen SIM ging alles.

Der Akku ist vor der SIM, daher kann ich das nicht tun, während das Handy an ist.

Ich kann auf der Seite lediglich meinen Hersteller angeben, mehr funktioniert dort nicht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Lefkothea ah okay sorry das hatte ich bei dem Modell nicht bedacht.

Dann warte bitte mal bis morgen früh und dann melde dich hier noch mal ob sich was getan hat falls nicht muss sich das tatsächlich mal ein Mod anschauen.

@Gelöschter User  Okay, vielen Dank, dass du dir die Zeit dafür genommen hast, mir zu helfen (oder es zumindest zu versuchen).

Dann werde ich jetzt Mal warten und hoffen, dass es doch wie durch ein Wunder funktioniert!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Lefkothea kein Thema dafür sind wir ja hier, ich denke das da irgendwas seitens des Tarifs noch nicht richtig aktiv ist, aber das wird ein Mod herausfinden und dann läuft das auch hoffentlich ganz schnell 🙂

 

Wünsche eine erholsame Nacht.

 

 

VG

Telefonieren geht am gleichen Ort?

@reneromann Ich kann ohne Probleme telefonieren und simsen. Die einzige Einschränkung sind die mobile Datenverbindung, die jetzt leider immer noch nicht gehen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @Lefkothea,

 

das ist nicht schön das es noch immer nicht funktioniert 😔

 

Da wir ja gestern Abend noch zusammen alles mögliche durchgegangen sind weiß ich jetzt tatsächlich auch nicht mehr weiter.

Am Handy kann es ja auch nicht liegen wie du bereits sagtest da es mit deiner vorherigen SIM Karte funktioniert hat.

Hier muss dann mal jemand vom Team drüber schauen.

 

 

VG

@Gelöschter User vielen Dank, und wie kontaktiere ich diese? Habe jetzt schon über Twitter diesen 24-Stunden-Service kontaktiert, habe da keine Antwort erhalten bisher... Bin wirklich unzufrieden mit dem Service von Vodafone...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Lefkothea nur Geduld die haben leider auch sehr viel zutun und arbeiten alles nach und nach ab.

Die Mods melden sich hier von alleine.

Es ist auf jeden Fall gut das du dich auf Twitter beim 24 Stunden Service gemeldet hast diese melden sich dann auf deinen Thread dort, aber auch dort ist immer reges treiben und es kann durchaus ein bisschen dauern, melden tut man sich aber bei dir glaub mir.

 

Ist grad echt doof weil du deinen neuen Vertrag nicht voll nutzen kannst aber vllt. gibts ja eine kleine Wiedergutmachung seitens Vodafone.

 

Ich behalte das ganze hier aber auch im Auge und ich denke heute wirst auf jeden Fall antwort erhalten.

 

 

VG

Lefkothea
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es funktioniert nun - jedoch ist das höchste, was ich habe, H+ Netz (und das egal, wo ich mich aufhalte!!!), und von den im Vertrag versprochenen 4G Netz keine Spur. Ich fange so langsam an, mich echt *schlecht beraten* zu fühlen, der Berater meinte, eigentlich klappt alles sofort, etc, merk ich ja.. ich überlege schon, ob ich nicht die Sonderfall Kündigung in Anspruch nehme, wenn die vertraglich geregelten Leistungen mir nicht entgegen gebracht werden.