Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2018 18:10
Ich habe im Februar 2018 einen Data Go M Vertrag abgeschlossen und nutze diesen auch schon seitdem.
Nun stelle ich fest das ich noch keine einzige Rechnung erhalten habe und auch weder hier auf der Seite noch in der App Tarifinformationen angezeigt bekomme. Die einzigen Informationen sind die 6GB die ich zur Verfügung habe und meinen Verbrauch mehr zeigt es nicht an.
Im telefonischen Kundenservice teilt man mir mit das sie zwar einen Vertrag sehen der aber als Business Vertrag angelegt ist und deshalb von Ihnen nicht zugegriffen werden kann.
Versuche ich dann auf der mir mitgeteilten Business Hotline anzurufen werde ich nach der Rufnummer gefragt und nachdem diese dem System nicht bekannt ist lande ich wieder beim Privatkunden Service.
Ich könnte mich ja freuen klar kostenlos Mobile Daten nutzen... aber irgendwann wird es im System auffallen und dann kommt gleich ne große Rechnung.
Kann bitte jemand aus dem Community Support Team veranlassen das ich hier meine Daten hinterlagen kann und mich dann jemand aus dem BusinessTeam kontaktiert so das dieser Knoten gelöst werden kann. Irgendwo ist da wie es scheint was ziemlich schief gelaufen bei der Vertragsanlage.
Vielen Dank
Ronny
am 08.07.2018 10:24
Hallo @RonnyS81,
bist du dir sicher, dass es ein DataGo ist? Mit dem DataGo kannst du zumindest SMS versenden, dann hast du die Nummer. Falls es kein DataGo ist, den Versuch eine Sms zu versenden würde ich auf jeden Fall unternehmen.
Schreib uns dann doch mal, ob du Erfolg hattest.
Plan B. Schau einmal auf die letzte Abbuchung. Im Verwendungszweck findest du deine Kundennummer in der Regel im ersten Zahlenblock. Bild im Spoiler, nicht schön, aber vielleicht hilfreich. ![]()
am 08.07.2018 11:25
Hallo @Helferlein
Zumindest wurde damals ein "Vertrag Data Go M Spezial 6 GB SIM only" von mir unterschieben.
Denn Vertrag habe ich hier im PDF Format vorliegen.
Ja SMS Empfangen funktioniert also ist die Nummer auch erreichbar.
Es ist die Nummer die sowohl in der Vodafone App als auch hier im Kundenbereich steht.
Es werden auch korrekt die 6GB in der App und Online angezeigt und der Verbrauch davon.
Nur halt wenn ich versuche denn Kundensupport anzurufen dann sagt das System es kennt die Nummer nicht und ich lande wie schon beschrieben bei den Kollegen die zwar denn Vertrag sehen aber nicht weiter drauf zugreifen können.
Gestern war ich wir es mir an der Kundenhotline gesagt wurde noch mal in einem Vodafone Shop der auch Bussines Kunden macht. Der Kollege dort kann mit der Rufnummer sehen das ich da drunter hänge das er Bussines ist und das er eigentlich nicht aktiv ist.
Zu Plan B: Wie gesagt das mit der letzten Abbuchung fällt mir schwer da ich noch keine einzige erhalten habe.
Mein Konto hier ist mit meinem Kundenkonto verknüpft also sollte jemand der die Rechte hat auch die Kundennummer und Rufnummer sehen können.
Zusammengefasst:
Ich habe nach Vertragsabschluss eine SIM Karte im Februar 2018 erhalten die auch funktioniert (Daten und SMS).
Ich kann in der App und im Kundenportal die Rufnummer & Kundennummer sehen, mein Datenvolumen und meinen Verbrauch. Im Kundenportal sehe ich meine Adress- und Bankdaten aber ich kann keine Vertragsbestandteilsdaten sehen (z.B. Tarif, Optionen). Hier kommt dann immer die Meldung das etwas schiefgelaufen ist.
Es kann sich auch nicht um eine temporäre Störung handeln da es schon seit Tagen so angezeigt wird.
Ich möchte nur das sich das jemand anschaut und denn Fehler behebt. Ich habe keine Lust auf böse Überraschaungen.
am 08.07.2018 11:54
Ok, dann habe ich dich falsch verstanden, ich hatte es so verstanden, dass du keine Nummer hast und deshalb nicht durchkommst.
Ich fasse also noch mal zusammen:
Was passiert wenn du diesen Weg in der App wählst? Sind dann Rechnungen zu sehen? Auch wenn du nichts zahlst, weil du eventuell ein Startguthaben hast, das mit den Rechnungsbeträgen verrechnet wird, eine Rechnung wird trotzdem erstellt.
Business Kunden können die MeinVodafone App und MeinVodafone meines Wissen nach nicht nutzen.
Rufst du die 1212 oder 08001721212 an und die "Automatentante" sagt dir dann, dass sie die Nummer des DataGo nicht kennt, obwohl du diese korrekt angegeben hast?
Der DataGo ist kein Business Tarif. Die Bezeichnung "Vertrag Data Go M Spezial 6 GB SIM only" lässt mich eher darauf tippen, dass der Vertrag über einen Reseller im Internet abgeschlossen wurde, die lassen sich immer so kreative Bezeichnungen einfallen. Diese Verträge werden aber von der 1212 Kundenbetreuung bearbeitet und die Nummer sollte auch erkannt werden.
am 08.07.2018 12:54
Ich sehe weder in der App noch im Kundenportal Rechnungen und das wurde beim telef. Kundensupport und auch im Vodafon Shop bestätigt.
Beim ersten mal habe ich die 0800172212 angerufen und die "Automaten Tante" sagt mir sie kennt meine Nummer nicht (die Zahlen werden alle korekt erkannt). Ich wurde dann mit dem Kundensupport verbunden.
Der sagt mir dann er kann nichts machen da Businessvertrag und gibt mit die Nummer für Business Kunden.
Dort kennt mich die "Automaten Tante" auch mit der Nummer nicht und verbindet mich aber nicht mit dem Business Kundensupport sondern wieder mit dem normalen für Privatkunden.
Jeder Versuch die "Automaten Tante" dazu zu überrreden mich doch ohne Nummer weiter zu lassen führt am Ende zum privat Kundensupport oder zum Auflegen.
Ja der Vertrag wurde über einen Reseller abgeschlossen. In meinem Vertrag der mit vorliegt steht auch Privatkunde drin wie da ein Business draus geworden ist keine Ahnung. Aber im System sieht der Kundensupport auch das Papierrechnung und Online zugestellt wird obwohl im Vertrag eindeutig auf Papierrechnung verzichtet wird.
Ich habe Am Freitag noch denn Reseller angerufen und ihm mein Problem geschildert.
Sie können sich das aber auch nicht erklären. Der Reseller hat auch geprüft ob es ggf. ein 6 Monate Frei Vertrag war aber die ersten 6 Monate waren nur 50% günstiger.
Gibt es denn hier eine Möglichkeit Kontaktdaten für zuständige Kollegen zu hinterlegen so das mich dann jemand kontaktieren kann zur Aufklärung? Ich könnte dann auch denn Vertrag hochladen denn ich damals unterschrieben habe da stehen da warscheinlich Nummern drauf anhand dessen das ganze aufgeklärt werden kann.
am 16.07.2018 17:39
Update:
Mich hat zwar in der letzten Woche Dienstag jemand aus dem Vodafone Bussines Team angerufen konnte sich das ganze auch nicht erklären und wollte es sich noch mal genauer anschauen.
Seitdem ist wieder Funkstille ich sehe weiterhin nicht mehr und habe nichts bekommen.
am 17.07.2018 18:49
Hallo RonnyS81,
sende mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Gebe bitte auch eine Rufnummer mit an, unter der Du erreichbar bist.
Übernehme für die PN bitte auch den Betreff Deines Threads.
Viele Grüße
Alexandra
am 18.07.2018 18:40
Hallo Alexandra ich habe die Daten per PM gesendet.
Gruß Ronny
am 19.07.2018 13:49
Hallo Ronny,
danke Dir. Ich habe den Rückruf gerade weitergeleitet. Hoffe, es wird schnell geklärt.
Viele Grüße
Alexandra