Keine Kundenrückgewinnung!
hakutoge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Begonnen hat alles vor ca. 2 Wochen mit meiner Kündigung bei Vodafone. Meinen Mobilfunkvertrag RED L mit Partnerkarte kündigte ich zu Mitte September bzw. zu Ende Dezember. Wenige Tage später erfolgte dann der erwartbare Anruf der Kundenrückgewinnung mit der Standardfrage "Was müssen wir tun damit weiter bei uns bleiben?" - das Netz besser ausbauer und preiswerter werden... weiter kam ich leider nicht dann legte der freundliche Vodafone-Mitarbeiter einfach auf. OK, vielleicht hat es ja seinen Grund, dass ich gekündigt habe dachte ich mir. Letzten Donnerstag dann ein neuer Versuch von Vodafone mich als Kunde zu behalten. Die Mitarbeiterin am Telefon was superfreundlich, das Gespräch war sehr lang und am Ende stand fest - ich bleibe bei Vodafone. Zwei RED XS-Verträge anstatt eines Vertrages mit Partnerkarte und zwei neue IPhone SE mit Zuzahlung sollten es werden. Dafür habe ich mir auch den schier endlosen Vertragstext am Telefon anghört und war schon voller Vorfreude auf die neuen Verträge und die Telefone. Heute dann die Ernüchterung: mein erster Anruf bei Vodafone blieb ergebnislos. Nachdem ich mein Problem geschildert hatte wollte die Mitarbeiterin bei ihrem Vorgesetzten nachfragen. Statt desen war das Gespräch auf einmal beendet. Rückruf gab es keinen. Bei meinem nächsten Versuch landete ich bei Vodafone in Köln. Der Mitarbeiter war nett und erklärte mir das die letzten Donnerstag gewählte Konstellation wohl nicht gehen würde, die Mitarbeitern wahrscheinlich neu gewesen sein könnte aber warum Vodafone die letzten Donnerstag geschlossenen Verträge wohl einfach storniert hat und mich darüber nicht mal informiert hat konnte er mir auch nicht erklären. Mein letzter Anruf eine Stunde später um doch noch genaueres zu den Verträgen zu erfahren brachte mir nur die Erkenntnis das wohl Vodafon mir zwei RED XS zu 32,49€ bzw. 28,49€ mir zwei IPhone SE mit einer Zuzahlung von je 49 € versprochen hat und am Ende nichts mehr davon wissen will. Wenn diese seltsame Gebaren Kundenrückgewinnung sein soll dann ist mein Verständnis von Zusagen und Verträgen bei Vodafone wohl ins Gegenteil verkehrt worden.

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @hakutoge,

das ist ja mächtig nach hinten losgegangen. Smiley (traurig)

Das sollten wir uns wohl mal genauer ansehen. Magst Du mir mal eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort zuschicken.

Dann prüf ich Dir gegebenen Angebote und wir schauen gemeinsam, welche Optionen Du hast. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!