1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Antwort Online Formular Kündigung Mobilfunk
solingermuc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe vor circa 2 Wochen (am 18.Juli) das Kündigungsformular für meinen Mobilfunkvertrag ausgefüllt. In dem Formular habe ich begründet weshalb ich kündigen muss. Ich habe nach Abschicken der Email eine Empfangsbestätigung mit der folgenden Betreffzeile erhalten: 

Kundendaten & Vertrag - Kündigung - Vodafone Dialog ID: [XXXXXXXXXX]

In dieser Email wurde versprochen, dass ich, sofern es sich um eine Kündigung handelt, innerhalb von 1 Woche

die Bearbeitungsbestätigung erhalte.

Habe von Vodafone noch nichts gehört; würde mich freuen dem ganzen administrativen Drama der automatischen Vertragsverlängerung aus dem Weg gehen zu können.

Rufnummer bei Vodafone lautet:

0172 XXXXXXX

Name:

XXX YYYY

Geburtsdatum:

XX.YY.ZZZZ

Danke

6 Antworten 6
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@solingermuc

das kann von der Zeit her passen, bedenke aber bitte das im Moment Ferienzeit/Urlaubzeit ist

und eine Bearbeitung sich auch mal nach hinten verschieben. Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Danke@ThomasE

Gut zu wissen, woran es liegen könnte.

Ich finde, bei einer Verzögerung von fast 100% der Bearbeitungszeit, sollte ich mich als Kunde zumindest melden :S...

@solingermuc  schrieb:

Ich finde, bei einer Verzögerung von fast 100% der Bearbeitungszeit, sollte ich mich als Kunde zumindest melden :S...

@solingermuc

alles ok, Du hast eine Mail bekommen mit der Bestätigung das die Kündigung eingegangen ist,

warte mal ab bin mitte dieser Woche, solltest du dann noch nichts gehört haben dann ruf kurz

die 1212 an und frag nach.

Du könntest aber auch unter "Mein Vodafone" gucken ob da die Kündigungsbestätigung schon

hinterlegt ist Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE

Hintergrund:

Der Grund meiner Kündigung ist mein Umzug in die Schweiz. Leider bietet Vodafone da keine Option außer das 20€ Wochenspecial AUF den Grundtarif... Bin bereits im April hierhergezogen. Hab meinen Tarif nun seit über 3 Monaten nicht genutzt, da mich eine Aktion (Anruf, Roaming o.Ä.) pauschal 5,99€ pro Tag kosten. 

Frage:

Ist das Anrufen der 1212 aus der Schweiz kostenlos?

Danke  

@solingermuc@  schrieb:

(...)

Frage:

Ist das Anrufen der 1212 aus der Schweiz kostenlos?

Nein, ist es nicht. Die 1212 würde m.W. nach auch nicht funktionieren. Hier müsstest du dann die offizielle aufgelöste Rufnummer wählen, um die Kundenbetreuung zu kontaktieren.

Rufnummer: +49 172 12 172 12

https://www.vodafone.de/privat/service/kunden-hotlines.html

@Mav1976

Danke für deine Antwort und die Zusatzinformationen.

Gut zu wissen, dass man die Kundenbetreuung aus dem Ausland nicht kostenlos/kostenfrei kontaktieren kann.