Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2019 09:58
Hallo,
ich habe am 31.5.2018 einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone abgeschlossen. Dazu sollte ein Smartphone gehören, das ich aber nie bekommen habe. Zahlreiche Anrufe bei der Hotline ergaben nur, dass ich das Smartphone nicht bekommen hätte und es würde bald geliefert. Das ist bis heute nicht geschehen und ich habe keine Lust, wegen eines Fehlers von Vodafone einen Brief an die Zentrale zu schreiben (das war der letzte Tipp). Ich habe dank Vodafone schon mehr als genug Lebenszeit in diversen Warteschleifen verbracht.
Was soll ich tun? Zum nächsten Termin kündigen - oder sofort wegen Nichterfüllung des Vertrag?
am 07.08.2019 17:25
Hallo MamiJuliette,
bei Verträgen, die über Fachhändler abgeschlossen werden, gilt, dass der jeweilige Händler dafür Sorge trägt, dass die bei Vertragsabschluss abgesprochenen und festgehaltenen Konditionen so umgesetzt werden. Heißt, er vertreibt unsere Produkte, kann aber beispielsweise auf andere Quellen für die Handys zurückgreifen und ist somit nicht fest an unser Sortiment gebunden.
Der Ablauf, dass zunächst eine Reklamation an den Fachhändler geschickt wird, ist der reguläre Prozess. Wir können in so einem Fall ja nicht beurteilen, ob tatsächlich ein Handy an Dich verschickt bzw. herausgegeben wurde.
Warte daher bitte zunächst die 18 Tage ab und meld Dich dann nochmal bei den Kollegen per Mail, weil die ja schon mit dem Sachverhalt vertraut sind.
LG,
Dany
am 07.08.2019 17:36
Hallo Dany,
danke für die Antwort. Trotzdem finde ich es nicht korrekt, dass ein Vertreter von Vodafone angekündigt wird und dann kommt jemand aus irgendeinem weit entfernten Shop, der wohl von Vodafone ohne meine Zustimmung alle meine Daten bekommen hat, ohne auch nur zu sagen oder beim Vertrag sichtbar zu machen, dass er nicht direkt zu Vodafone gehört.
LG
Juliette
am 08.08.2019 12:13
Hi MamieJuliette,
was da damals im Einzelnen passiert ist, können wir in der Kundenbetreuung nicht rekonstruieren. Hattest Du Dich denn mal selbst an den Shop bzw. Händler gewandt? Denn wenn von dort ein Mitarbeiter bei Dir war, stehen auch die Kontaktdaten auf dem Auftrag.
LG,
Dany
am 21.08.2019 19:10
Hallo Dany,
Ich habe mich wie schon gesagt nie an diesen mir völlig unbekannten, 60 km entfernten Händler gewendet. Auf dem Vertrag steht auch kein Name eines Händlers. Sehr dubios das Ganze. Am 24. August läuft die Frist mit den 18 Tagen ab, mal sehen, ob ich irgendwas höre.
am 28.09.2019 14:59
Jetzt schreiben wir den 28. September. Ich sollte 18 Tage warten bis zum 24. August. Jetzt, nochmal 5 Wochen später, habe ich noch immer keine Antwort.
Dieser Verein ist sowas von zum Verrücktwerden...
am 30.09.2019 18:46
Hallo MamieJuliette,
ich schau mir das gern mal genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort.
LG,
Dany