Karte aktiviren (Rufnummer mitnahme)
Braune-Ente
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich habe heute meine Vodafone Sim Karte erhalten und habe Probleme, diese zu aktiviren.

Auf dem Brief steht: Als Privatkunde wählen Sie 1212.

Wenn ich das wähle, steht da: Nicht im Netz registriert.

 

Was muss ich tun, um die Karte zu aktivieren? Ich habe meine alte Rufnummer mitgenommen. Muss ich die alte Karte deaktivieren? Ich bin völlig Ratlos 😞 Habe das Smartphone auch schon mehrmals neu gestartet.

 

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hat sich erledigt! Auf dem Brief steht das ich die Karte erst ab dem 27.04.2018 nutzen kann. Habs übersehen. Ich entschuldige mich. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Braune-Ente
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe nun das hier gefunden:

 

  • Damit Du Deine neue SIM-Karte freischalten kannst, musst Du die alte abmelden.
  • Nutze dazu die kostenlose Hotline 12 22 9.
  • Schalte Dein Smartphone anschließend aus, bevor Du die alte SIM-Karte dem Gerät entnimmst und die neue einlegst.
  • Nach zehn bis zwanzig Minuten ist die Freischaltung der neuen SIM-Karte erledigt – und sie verbindet sich mit dem Vodafone-Netz.

 

 

Habe die alte Karte rein gemacht und 12229 gewählt aber der Anruf wird sofort wieder beendet sobald ich da anrufe.

 

Gruß

Hat sich erledigt! Auf dem Brief steht das ich die Karte erst ab dem 27.04.2018 nutzen kann. Habs übersehen. Ich entschuldige mich. 

Ist doch kein Thema Smiley (zwinkernd)

 

Wähle doch trotzdem deine eigene Erkenntnis als Lösung aus. Auch das kann eventuell anderen mit einem ähnlichen Problem helfen.

 

p.s. dass die 12229 "aufgelegt" hat, dürfte daran liegen, dass die Information für Simkartentäusche gilt. In diesem Fall wählst du mit der alten aktiven Vodafone Simkarte die Nummer an.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Die alte Karte ist von Ay Yildiz. Muss ich dann eine andere Nummer wählen? Oder kann ich am 27.04.2018 einfach die neue Vodafone Karte einlegen, diese mit 1212 aktivieren und dann benutzen?

Die Karte wird, meines Wissens normalerweise, zum Vertragsbeginn automatisch aktiviert und funktioniert dann auch. Sollten dann wider Erwarten noch Probleme auftauchen, meldest du dich einfach noch einmal

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)