1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kanzaroo bucht bei mir ab ohne Auftrag
Fredofalke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe einen alten Vodafone Vetrag Mobilfunk. Auf meiner vorletzten Rechnung hat die Fa. Kanzaroo bei mir 9,98 € abgebucht für Mobiles Bezahlen PremiumService ohne daß ich einen Auftrag erteilt hätte. Habe nie mit dem Handy bezahlt.

Eine Drittanbietersperre habe ich heute einrichten lassen.

Bedeutet die Tatsache, daß auf meiner aktuellen Rechnung keine weitere Abbuchung drauf ist, daß es kein Abo mehr gibt?

Danke im Voraus für eine rasche Antwort!

FredoFalke

3 Antworten 3
Matthes
Moderator:in

Hallo FredoFalke,

mit Einrichtung der Drittanbietersperre wird die Abbuchungsmöglichkeit über die Handy-Rechnung gesperrt. So scheinbar auch lt. Deiner Aussage in der aktuellen Rechnung.

Das Abo selbst wird dadurch aber noch nicht gekündigt. In der Regel beendet der Drittanbieter aber von sich aus das Abo, sobald keine Abbuchungsmöglichkeit mehr besteht.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Matthias,

die Position tauchte in der vorletzten Rechnung auf. In der aktuellen nicht. Die Drittanbietersperre habe ich allerdings erst gestern aktiviert. Da gab es die aktuelle Rechnung schon zu sehen. Daraus schließe ich, daß es eine einmalige Abbuchung war. Das würde den Schaden überschaubar halten. Nichtsdestotrotz habe ich den Betrag zurückgefordert. Eine Antwort habe ich natürlich noch nicht erhalten.

Grüße

FredoFalke

Matthes

Fredofalke schrieb: Die Drittanbietersperre habe ich allerdings erst gestern aktiviert. Da gab es die aktuelle Rechnung schon zu sehen.

Sorry, mein Fehler. Falsch aufgefasst.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!