Kanzaroo, Koyatar und co. Abbuchung
dome1112
Daten-Fan
Daten-Fan

Nabend,

Ich habe ein etwas größeres Problem:
Auf meinen letzten Rechnungen tauchten Abbuchungen für Premiumdienste auf, die ich niemals in Anspruch genommen habe. Vorab - die Drittanbietersperren habe ich danach schon einrichten lassen.

Teilweise soll ich Pakete gekauft haben, obwohl zu dem Zeitpunkt meine neue SIM Karte noch NIE in meinem Handy gesteckt hat, und auch nicht aktiviert worden ist - Ich KANN die ersten Käufe also auch garnicht getätigt haben. Gestellt hat die Forderungen die Firma InternetQ bzw. Kanzaroo. Dies soll ein Zahlungsdienstleister sein, der im Auftrag einer weiteren Firma - Koyatar UG - Gelder einziehen soll.

Nun zum eigentlichen Dilemma: Niemand fühlt sich verantworlich.. Vodafone weigert sich meiner Forderung nach Rückerstattung nachzukommen, InternetQ/Kanzaroo sieht sich auch nicht in der Pflicht, da sie ja angeblich nur ein "Technischer Dienstleister" seien, und Koyatar ist nicht zu kontaktieren.. Weder per Mail, noch telefonisch.. Ich habe zwar mal ein Einschreiben nach Hamburg geschickt, aber durch sehr wiedersprüchliche Informationen mache ich mir da nicht all zu große Hoffnungen das da überhaupt jemand Antwortet.

Hat jemand zufällig schon die selben Erfahrung machen müssen, und viellecht sogar sein Geld zurück bekommen ?
Oder hat jemand eine gute Idee wie ich weiter verfahren kann? (Ich habe nächste Woche dazu auch einen Termin beim Rechtsanwalt)

Danke schonmal für die Rückmeldungen 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Moderator:in

Hi dome1112,

zum Thema haben wir einen tollen Thread von @Helferlein:

Drittanbieter 

Halt uns gern auf dem Laufenden, wie es nach Deinem Anschreiben mit der Firma weitergeht.

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Su

Hi dome1112,

zum Thema haben wir einen tollen Thread von @Helferlein:

Drittanbieter 

Halt uns gern auf dem Laufenden, wie es nach Deinem Anschreiben mit der Firma weitergeht.

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!