1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann FaceTime nicht nutzen aber iMessage
Gelöschter User
Nicht anwendbar
hi Leute nach mehrmaligen Telefonaten mit Apple Vodafone wende ich mich jetzt an das Forum hier. Ich kann mit meinem Telefon iMessage komplett nutzen FaceTime lässt sich auch registrieren Nummer wie Apple ID. Aber ich kann FaceTime im mobilen Daten Netz nicht nutzen. Die Funktion FaceTime unter mobiles Netz ist gar nicht erst vorhanden die kommt erst dann wieder wenn ich die Vodafone Simkarte aus dem iPhone entferne. Woran kann es liegen Vodafone kann mir nicht helfen Apple auch nicht iOS zwölf genügend Gigabyte für mobiles Daten Netz . Wenn ich FaceTime Anrufe im mobilen Daten Netz tätigen befragte mich unweigerlich nach einem WLAN Netz erfragt nicht ob ich im mobilen Netz FaceTime aktivieren oder deaktivieren möchte. Nur als kleiner Hinweis. Vielleicht weiß hier einer weiter...
8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Um Facetime im Mobilfunknetz nutzen zu können sollte ein "Datentarif" gebucht sein.

 

Weitere Infos zur Nutzung von Facetime findest du hier.

 

https://support.apple.com/de-ch/HT204380

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du bist einer der ganz schlauer oder? ich erwähnte doch bereits dass genug Datenvolumen vorhanden ist Datentarif es auch aktiv kann ja auch WhatsApp Video Telefonie nutzen mobil oder Facebook Video Telefonie Mobil ....

Um das ganze mal etwas einzugrenzen:

 

  • Welches iPhone wird verwendet?
  • Haben Sie das iPhone neu in Benutzung oder schon länger?
  • Hat Facetime mit einer vorherigen iOS-Version funktioniert?
  • Falls Update auf iOS12, haben Sie Facetime danach einmal abgemeldet und neu angemeldet (Achtung, generiert mindestens eine kostenpflichtige SMS nach UK!)?
  • Was wurde seitens Apple-/Vodafone-Support schon konkret unternommen?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wir haben zwei iPhone 6 (ios12) Werkszustand x mal. Bei meinem geht FaceTime im 4G . Allerdings habe ich die FaceTime App nicht unter mobiles Netz . funktioniert aber anrufen kann ich entgegen nehmen auch tätigen. meine Freundin hat die Hauptkarte ich nur die Partnerkarte bei meiner Freundin funktioniert FaceTime nicht das wird vom iPhone ein WLAN Netz verlangt es nicht vorgeschlagen unter mobiles Netz die FaceTime App zu aktivieren .Wie bereits in meinem ersten Beitrag beschrieben iOS zwölf ist aktuell .
habe das Handy mehrere mal zurückgesetzt komplett auf Werkseinstellung gestellt. Nichts hat sich verändert . Apple hat gestern einen Bildschirmübertragung gemacht und wundert sich warum die FaceTime App unter mobiles Netz nicht mehr aufzufinden ist . habe dann die Vodafone Karte gestern rausgetan eine andere Simkarte eingesteckt und siehe da FaceTime taucht wieder unter mobiles Netz auf.
Vodafone hab ich gerade noch mal kontaktiert - die können sich das auch nicht erklären ( Mitarbeiter hat irgendetwas von einer Sperre gefaselt ist aber nicht weiter drauf eingegangen ) warum sollte ich als Neukunde eine Sperre haben und wenn ja steht mir wohl das Recht zu wissen warum gesperrt wird und was gesperrt wird immerhin bezahle ich mit beiden Geräten diese verfluchte Aktivierungsgebühr von 0,30 € schon mehrere Male diesen Monat . Ich habe aber die Lösung gefunden einfach eine Telekom Karte in iPhone einstecken Telekom übernimmt die Aktivierungsgebühren von Der Auslands SMS an die Apple Registrierung Server in England .Telekom funktioniert FaceTime komplett ohne Probleme..... Vodafone will mir jetzt zwei neue Simkarten schicken, Der Telekom war ich gestern noch im Laden und habe direkt die Simkarten bekommen die einwandfrei funktionieren ... habe die Karten natürlich auch in den Vodafone iPhones getestet kein unterschied es liegt an der Vodafone Simkarte die wird beschnitten ausgeliefert. Habe das ganze auch schon der Verbraucherzentrale mitgeteilt wie Facebook YouTube Instagram !!!!!


@Gelöschter User@  schrieb:
Habe das ganze auch schon der Verbraucherzentrale mitgeteilt wie Facebook YouTube Instagram !!!!!

Das wird sicher das ganze Internet brennend interessieren, daß in Ihrem individuellen Fall da etwas schiefgelaufen ist.  Und die Verbraucherzentrale wird Vodafone deswegen bestimmt abmahnen und das in Millionenhöhe, weil es bei einem Kunden da irgendwelche ominösen technischen Probleme gab.

 

Und die Erde ist eine Scheibe.

 

double-facepalm-picard-riker-2.jpg

 

 

Aber egal:  Da ja anscheinend hier keine weitere Hilfe mehr nötig ist/gewünscht wird (denn wir wissen ja jetzt alle, daß bei allen anderen wie immer alles immer besser ist...), kann hier vermutlich zugemacht werden, @Gelöschter User.  Richtig?  Denn dann haben Sie Zeit, Ihre Tastatur in Ordnung zu bringen, die "!"-Taste scheint zu klemmen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Jioti123
Mastermind
Mastermind

Hallo DevilDeluxe!

User @Der Ritter hat im Vorfeld bereits die wesentlichen Fragen gestellt, welche beantwortet werden müssen.

Ich versichere Dir, wir von Vodafone sperren den Dienst Facetime nicht bzw. sind auch nicht daran interessiert, diesen Apple Dienst zu verhindern.

Also habe ich Dich richtig verstanden: sobald Du die Vodafone Simkarte einsetzt und in EINSTELLUNGEN-MOBILES NETZ gehst und zu den mobil genutzten Apps herunterwischt, ist Facetime nicht hinterlegt.

Habe ich auch richtig verstanden, dass Factime mit Deiner Vodafone Simkarte funktioniert, aber mit der Simkarte Deiner Freundin nicht, richtig?

 

Was bitte passiert, wenn Du Deine Vodafone Simkarte in das betroffene Handy steckst? Wird es uns unter mobilen Daten angeboten, oder nicht?

 

Ich denke, dass ist die wesentliche Frage hier, ob eine Vodafone Simkarte grundsätzlich mit Facetime koolidiert oder es ausschließlich mit dem Anschluss Deiner Partnerin passiert. Denn dann könnten wir die die Rufnummer Deiner Freundin mal überprüfen.

 

Ach noch was...funktioniert das mobile Internet auf der Hauptkarte Deiner Freundin?

 

Danke für die Antworten und viele Grüße,

 

Jioti


@Jioti123@  schrieb:

User @Der Ritter hat im Vorfeld bereits die wesentlichen Fragen gestellt, welche beantwortet werden müssen.


Ich gehe nicht davon aus, daß @Gelöschter User sich erneut melden wird, @Jioti123.  Er/sie/es hat jetzt ja ausreichend einschüchternd berichtet, daß er/sie/es die Situation


@Gelöschter User@  schrieb:
(...) der Verbraucherzentrale mitgeteilt wie Facebook YouTube Instagram !!!!!

hat und sich danach nicht mehr im Forum angemeldet.

 

Ich schlage daher vor, daß sich alle direkt von dieser Vergeltungsmaßnahme betroffenen Betroffenen jetzt einfach gefälligst so sehr fürchten, wie es sich @Gelöschter User erhofft hat.

 

Sollte ausreichen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Keine Aktivitäten mehr in diesem Thread, daher schließe ich ihn.