Kündigung aus Kulanz
Retzor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, ich schreibe euch, da ich leider meinen Mobilfunk Vertrag bei Vodafone kündigen muss.

Vorab, ich kündige nicht weil ich unzufrieden mit Ihnen bin oder aber zu einem anderen

Mitbewerbe wechseln möchte. Ich war bislang immer sehr zufrieden mit Ihrem Service und würde auch weiterhin den Mobilfunkvertrag laufen lassen wenn…

Wir (meine Frau und ich) sind gerade dabei uns einen Oldtimer LKW zu einem Weltreisemobil in Eigenregie zu bauen mit dem wir ab Oktober auf Weltreise gehen werden. Die Reise wird um die 5-6 Jahre in Anspruch nehmen.

Da wir nicht im Lotte gewonnen haben müssen wir unterwegs auch Jobben, das nur zur Info 😉 Im Prinzip ändern wir gerade unseren gesamten Lebensplan.

Da wir zur Zeit alle Verträge kündigen fällt leider auch der Mobilfunkvertrag da mit rein, da wir uns dann unterwegs in den verschiedenen Ländern regionale Mobilfunk Pre-Paid Karten besorgen werden. Ich habe in meinen Kalender den 06.03.2019 markiert und sehe leider gerade, dass das nur die RED+ Karte betrifft. Meine Hauptkarte hätte ich schon am 01.03.19 kündigen müssen. Daher bitte ich euch so kulant zu sein und meine Hauptkarte auch noch aus dem Vertrag zu lassen.

Wie schon gesagt ich bin nicht unzufrieden oder will zu einem anderen Anbieter wechseln. Sondern aus den oben genannten Umständen her müssen wir alle Verträge künden die uns Geld kosten was wir einsparen können. Um zu beweisen, dass ich Ihnen keine Geschichte auftische finden Sie anbei all unsere Social Media Links wo wir unser Projekt begleiten.

Ich wäre euch mehr als dankbar wenn sie so kulant sind und auch meine Hauptkarte noch aus dem Vertrag lassen auch wenn ich euch erst jetzt 5 Tage später schreibe. Leider habe ich mir nur das Datum der Red+ Karte vermerkt mit der Kündigung. Ich würde sogar erkenntlich zeigen und 2 CallYa Special Karten nehmen für die Zeit in der wir noch in Deutschland/Europa sind. 

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für eine für mich positive Rückmeldung.

Tobias

EDIT: hab die Links mal raus genommen weil dies nicht erwünscht ist hier im Forum

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hallo @Retzor,

die Community kann dir hier nicht helfen, da die Community vorrangig aus Kunden wie du selbst besteht.

VF ist bei verspäteten Kündigungen von 1-3 Tagen sehr kulant. Alles was drüber ist, ist für den Kunden dann schmerzlich. Du wirst wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und bis nächstes Jahr durchhalten.

Vergesse nicht zu kündigen, wenn du es noch nicht getan hast, sonst läufst du wieder in die automatische Verlängerung.

Hallo @Mav1976 ,

danke für deine Antwort. Ich hoffe dass Sie evtl. noch die 2 Tage länger kulant für mich sind.

Ein Wochenende liegt dazwischen evtl. hilft mir das 🙂 Ich habe heute auch den Text per Mail und

auch noch mal per Post auf den Weg gebracht. Ich würde nicht kündigen wenn unser Leben normal

weiter geht wie bisher... Aber außerhalb von Europa bringt mir der Vertrag keine Vorteile, im Gegenteil.

Und evtl. lässt sich Vodafon auf den Deal mit den CallYa Karten ein. Evtl. lesen hier ja Mitarbiter mit

und haben ein großes Herz für unser Vorhaben Herz

Viele Grüße

Tobi

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Retzor,

du kannst es gerne versuchen und VF prüft solche Dinge immer unabhängig je Einzelfall. Dennoch vermute ich wird VF keine Ausnahme machen. Die jeweiligen Gründe für eine Kündigung trotz Fristverstreichung sind hierbei unerheblich.
Denn dann kommt der nächste User und fordert das gleiche Recht für sich ein, sollte sowas publik werden. Das würde dann das ganze Vertragsrecht/-wesen ad absurdum machen.

Ich wünsche dir viel Glück, würde mich für dich freuen, wenn VF positiv entscheidet. Viel Spaß und Erfolg auch für euer Vorhaben.

@Mav1976  danke dir ich werde mich in Schweigen hüllen 😉

Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Retzor,

also persönlich erstmal Hut ab für die Chuzpe vor so einem Schritt - find ich extrem genial.

Ich schau mir das gern an, ob wir da was machen können. Bei einer Woche ist das aber echt schwierig und da muss ich mehrere Faktoren checken ob wir da was machen können.

Schick mir dazu Bitte per PN Deine Kundennummer und das Kundenkennwort zu.

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!