abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung Vertrag
chris_jue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag ich habe schon 2x versucht meinen Vertrag unter folgender Seite „https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp?deepLink=25&frage1=NEIN&formularId=kundendaten_ku..., bei Ihnen zu kündigen. Ich habe weder eine E-Mail Benachrichtigung noch sonst einen Eingangsbestätigung von ihnen bekommen. Unter „Mein Vertrag“ steht auch nur die Vertragsverlängerung bzw bis wann ich kündigen kann. Wann nehmen Sie meine Kündigung zur Kenntnis oder muss ich nochmal in ein Vodafone Shop dort meine Kündigung schriftlich einreichen?
5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Sofern möglich, schicke die Kündigung schriftlich per Brief als Einschreiben/Rückschein.

@chris_jue

In der Regel ist die Kündigung über das Kontaktformular völlig ausreichend und der schnellste und unkomplizierteste Weg. Mehrere Kontaktkanäle zu nutzen halte ich nicht für zielführend.

Wann ist denn die Kündigung über das Kontaktformular erfolgt? Ist es knapp aufgrund der Kündigungsfrist?

 

Die Bearbeitung kann durchaus ein paar Arbeitstage dauern. Anschließend wird der Vertrag auch als "gekündigt" in Mein Vodafone angezeigt.

chris_jue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ist ca eine Woche her, habe weder eine Eingangsbestätigung noch sonst was bekommen. Kurzfristig nicht wirklich, habe noch bis Juli Zeit zu kündigen. Möchte es aber schnellstmöglich abgehackt haben.
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

normalerweise erhält man eine automatische E-Mail Bestätigung des Kontaktes mit einer eindeutigen ID.

Wurde im Browser angezeigt, dass das Kontaktformular empfangen wurde? Spam Ordner geprüft? E-Mal Adresse korrekt?

Gruß

Hafe
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@ttwa2011 ich gebe dir Recht, da aber über das Kontaktformular keine Eingangsbestätigung (ID) geschickt wurde, existiert auch kein Nachweis im Zweifelsfall.

Daher mein Tipp die Kündigung als Brief (Einschreiben/Rückschein) nochmals zu senden.