Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2018 08:54
meine Vater ist vor einem Jahr vertrorben - seit dem versuche ich seinen Handyvertrag zu kündigen. Sterbeurkunde habe ich eingeschickt und eine Bestätigung bekommen - allerdings sollder Vertrag noch bis Februar 2019! weiterlaufen. Verstehe ich nicht - im Todesfall habe ich doch ein Sonderkündigungsrecht - die ganzen Rechnungen laufen auch auf die email Adresse meines Vaters
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.05.2018 06:23
Hallo pipikitco,
Deinen persönlichen Verlust bedauern wir zutiefst und sprechen Dir unser aufrichtiges Mitgefühl aus!
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit den betreffenden Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 09.05.2018 09:41
@pipikitco erst mal mein herzliches Beileid. Wenn Dein Vater den Vertrag abgeschlossen hat, dann sollte dieser eigentlich aufgelöst werden. Da Du angibst, dass die Vertragsauflösung erst 2019 stattfinden soll, habe ich die Vermutung, dass evtl. Du oder jemand aus der Familie für Deinen Vater den Vertrag gemacht hat. Dann sieht das anders aus. Falls Du für Deinen Vater den Vertrag unterschrieben hast und dein Vater "nur" als Rechnungsempfänger eingetragen war, dann kann der Vertrag nur zu normalen Bedingungen gekündigt werden. Ansonsten solltest Du das schriftlich reklamieren.
am 09.05.2018 10:44
am 09.05.2018 11:13
Danke. Der Vertrag läuft zu 100% auf meine Vater - daher bleiben auch immer die Rechnungen in seinem alten email Account liegen und fürhen zu Mahnungen, da das Bankkonto nicht mehr existiert ... ich warte mal auf einen Moderator - leider zieht sich das Thema schon mehrere Monate ...
am 10.05.2018 06:23
Hallo pipikitco,
Deinen persönlichen Verlust bedauern wir zutiefst und sprechen Dir unser aufrichtiges Mitgefühl aus!
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit den betreffenden Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)