Kündigung Handyvertrag nach Todesfall
pipikitco
Daten-Fan
Daten-Fan

meine Vater ist vor einem Jahr vertrorben - seit dem versuche ich seinen Handyvertrag zu kündigen. Sterbeurkunde habe ich eingeschickt und eine Bestätigung bekommen - allerdings sollder Vertrag noch bis Februar 2019! weiterlaufen. Verstehe ich nicht - im Todesfall habe ich doch ein Sonderkündigungsrecht - die ganzen Rechnungen laufen auch auf die email Adresse meines Vaters

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

Hallo pipikitco,

Deinen persönlichen Verlust bedauern wir zutiefst und sprechen Dir unser aufrichtiges Mitgefühl aus!

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit den betreffenden Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@pipikitco erst mal mein herzliches Beileid. Wenn Dein Vater den Vertrag abgeschlossen hat, dann sollte dieser eigentlich aufgelöst werden. Da Du angibst, dass die Vertragsauflösung erst 2019 stattfinden soll, habe ich die Vermutung, dass evtl. Du oder jemand aus der Familie für Deinen Vater den Vertrag gemacht hat. Dann sieht das anders aus. Falls Du für Deinen Vater den Vertrag unterschrieben hast und dein Vater "nur" als Rechnungsempfänger eingetragen war, dann kann der Vertrag nur zu normalen Bedingungen gekündigt werden. Ansonsten solltest Du das schriftlich reklamieren.

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

aus rechtlicher Perspektive beendet der Tod eines Vertragspartners nicht das Vertragsverhältnis. Es gilt leider auch nicht das Kündigungsrecht aus wichtigem Grund. Neue Vertragspartner sind automatisch die Erben.

In der Regel werden diese Verträge aus Kulanz beendet. Daher sollten Sie sich erneut an Vodafone wenden und um Beendigung des Vertrages bitten. Nachweise am Besten nochmals einreichen.

Vielleicht kann auch ein Moderator dies prüfen. Also mal ein paar Werktage hier warten. Eine Mehrfachbearbeitung führt nicht unbedingt zu einer Verbesserung.

Gruß

Hafe

Danke. Der Vertrag läuft zu 100% auf meine Vater - daher bleiben auch immer die Rechnungen in seinem alten email Account liegen und fürhen zu Mahnungen, da das Bankkonto nicht mehr existiert ... ich warte mal auf einen Moderator - leider zieht sich das Thema schon mehrere Monate ...

Matthes

Hallo pipikitco,

Deinen persönlichen Verlust bedauern wir zutiefst und sprechen Dir unser aufrichtiges Mitgefühl aus!

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit den betreffenden Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!