1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist eSim zur TwinCard im Vertrag parallel möglich?
1EZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe ein fest verbautes Autotelefon (hierzu eine Sim als klassische 1.TwinCard). Will jetzt mein Iphone XS gerne mit einer eSim betreiben. Dazu muß meine 2.Twincard noch in eine eSim getauscht werden, Wie geht das????

(Tarif Red 2016 S ohne phone). Danke. Kennt Jemand eine Möglichkeit weiterhin die TwinCard und den alten Tarif zu behalten? Ist mir wichtig.

5 Antworten 5
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @1EZ,

eine Twincard als physische Simkarte und eine Twincard als eSIM funktioniert nicht.

 

Die Twincard gibts nur als physische Simkarte, wobei hier beide Simkarten identisch sind inkl. der Simseriennummer.

 

Im Zweifel kannst du nur auf die Red+ MultiSIM umsteigen. Mit dieser kannst du im Gegensatz zur Twincard gleichzeitig mit der Hauptkarte im Netz sein.

 

Kosten sind einmal 39.99 Euro monatlich 5 Euro.

 

Bestellen kannst du die Red+ MultiSIM hier.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

""" Sehr schlechte Nachricht  """"

 

Denn technisch ist vieles möglich !!!!

 

Warum wird dann die TwinCard nicht in eine UltraCard getauscht und alles bleibt beim Alten???

 

Vodafone will doch bestimmt nicht die Apple Corp. und den Apple Iphone X, XS, XR Nutzern .... im Wettbewerb zu anderen Herstellern benachteiligen... und das gerade wegen des neuen Technischen Fortschrittes.

 

Vielleicht hilft ein Schreiben an die KonzernZentrale von Vodafone Düsseldorf.

 

Aber Danke nochmals für Deine schnelle Antwort.

@1EZ


@1EZ  schrieb:

 Warum wird dann die TwinCard nicht in eine UltraCard getauscht und alles bleibt beim Alten???

 

Vodafone will doch bestimmt nicht die Apple Corp. und den Apple Iphone X, XS, XR Nutzern .... im Wettbewerb zu anderen Herstellern benachteiligen... und das gerade wegen des neuen Technischen Fortschrittes.


Du hast dich für das Produkt Twin Card entschieden. Ich sehe hier keinen Grund wieso diese seitens Vodafone kostenlos zu einer Multisim/Ultracard getauscht werden sollte wenn du dies nicht selbst aktiv machst. Du kennst die Vor- und Nachteile und kannst bei Bedarf jederzeit zur Multisim als eSim wechseln.

 

Das IPhone X unterstützt keine eSim. Die anderen genannten Modelle sind alternativ mit einer normalen SIM nutzbar. Eine “Benachteiligung” sehe ich auch selbst für Twin Card Nutzer nicht.

1EZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Warten wir mal ab was Ihre Geschäftszentrale entscheidet. Denn es gibt einige TwinCard und IPhone XS,, XS Max und XR Nutzer die den Sachverhalt anders als Sie sehen!
Wettbewerb öffnet in der Regel die Möglichkeiten und behindert eher den Kunden nicht. Auch bei Vodafone sollte der Kunde König sein.
Warum entwickelt Apple fortschrittliche Technologie?
Mit Sicherheit für den Kunden und nicht für die Netzbetreiber!

Danke für Ihr schnelle und freundliche Antwort

Warum wird dann die TwinCard nicht in eine UltraCard getauscht und alles bleibt beim Alten???

Weil die UltraCard schon immer ein anderes Produkt war, das seit Einführung der Red GB Tarife kostenpflichtig ist.

 

Die Entscheidung, zumindest zu diesem Zeitpunkt, ein Gerät mit eSIM zu nutzen, das auch mit einer physischen SIM genutzt werden kann, liegt beim Kunden, nicht beim Mobilfunkanbieter.

 

Man wird sehen, was passiert, wenn die neuen Gerätemodelle ausschließlich mit eSIM betrieben werden können.

 

Entweder wird die TwinCard dann ganz abgeschafft, oder sie ist auch als eSIM. 2 voneinander abweichende Formate (Kombi eSIM/physische SIM) halte ich aber für unwahrscheinlich.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)