1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

InternetQ / Kanzaroo . Wie ist die Buchung passiert?
johannes1702
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe auf meine Rechnung heute plötzlich Buchungen von InternetQ bzw Kanzaroo gehabt. Ich habe keine Ahnung, woher die kommen, VF hat mir das aber schnell und unbürokratisch erstattet.

Dennoch würde mich interessieren, wo ich mir das "eingefangen" haben könnte. Man will ja lernen. 🙂 Bin bei sowas eigentlich super vorsichtig, gebe meine Nummer nicht planlos an und klicke auch nicht alles einfach so an. Daher interessiert es mich besonders, wie das passieren könnte. Hat jemand eine Idee, mit wem der/die Anbieter zusammenhängt?

LG Jo

Edit: Bitte den Betreff aussagekräftig gestalten, daher inhaltlich angepasst. Viele Grüße  Heike (Mod) 

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Das wird dir keiner sagen können.
Anbei ein Thread, der diese Themen (Drittanbietersperre, Mobiles Bezahlen) sehr gut mit Hinweisen und Tipps behandelt.

Dort findest du Infos, wie du das in Zukunft vermeiden kannst. 🙂
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo johannes1702,

der "Kauf" kann beim Surfen im Web unter Umständen durch unbedachtes Klicken von Bannern oder Verlinkungen auf Internet-Seiten abgeschlossen werden. Hierbei kann es zu Einzelkäufen oder Abo-Buchungen kommen. Was Du da gekauft hast ist nur über den Anbieter zu klären.

Da es neben dem von Mav1976 verlinkten Thread (Danke dafür ) auch viele weitere hier in der Community zu diesem Thema gibt, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!