Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2019 15:26
Moin!
Nachdem ich gerade die in der MeinVodafone-App angegebene Nummer angerufen habe, muss ich meinem Ärger über den Mitarbeiter am Telefon leider Luft machen. Das Gespräch war eine absolute Frechheit.
Das Gespräch begann normal - Passwort wurde abgefragt, meine Wünsche und mein Wunschtelefon erörtert. Der zunächst freundliche Herr am anderen Ende der Leitung machte mir ein Angebot, das für mich keins war. Dieses lehnte ich ab.
Daraufhin begann mir der Mitarbeiter die Frage zu stellen, wofür ich denn dieses Telefon brauche, schließlich würde ich ja viel zu wenig mobil surfen. Meine Antwort, dass ich fast überall WLAN zur Verfügung hätte und die mobilen Daten eher selten benötige, erwiderte er damit, dass ich mir das Telefon dann ja auch einzeln kaufen und einen günstigen Tarif buchen könne. Ich habe grob überschlagen, was mich das insgesamt kosten würde und ihm das so gesagt. Daraufhin fragte er wieder, was ich denn mit diesem teuren Handy wolle, weil ich ja zu wenig mobil online sei. Ich habe das Gespräch beendet, nachdem er ein drittes Mal mit genau diesem Argument begann.
Mal völlig abgesehen davon, dass es den Herren nichts angeht, was ich mit diesem oder jenem Telefon wolle oder ob ich es brauche, fand ich die Art der Frage unverschämt. Es geht ihn schlicht und einfach nichts an, was ich wie wo wann mit welchem Handy anstelle. Außerdem, liebes Vodafone-Team: Schließt ihr echt von mobilem Surfverhalten darauf, ob ich ein bestimmtes Handy brauche? Selbst wenn ich es einfach nur haben wollte, weil ich es haben wollte: Who cares? Ist das nicht mein Problem?
So gewinnt ihr mich als Kunden definitiv nicht zurück. Ob ich meinen Kabel-Vertrag nach dieser Erfahrung weiter behalte überlege ich mir heute noch. Erstmal tief durchatmen, einen Kaffee trinken und mit dem Hund spazieren gehen.
am 03.09.2019 08:54
Hey kriegsfuss,
für mich klingt es, als hätte der Agent wirklich nur Deine Interessen im Blick gehabt.
Natürlich sollte es nicht so sein, dass Du in eine Erklärungsstellung kommst. Was Du mit einer Vertragsverlängerung möchtest, ist allein Dein Ding, klar.
Können wir noch helfen?
LG
Su