abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

InternetQ Kanzaaroo bucht unberechtigterweise Abokosten ab
SabrinaWeh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

durch mehrtätige Recherche weiß ich, dass es dieses Thema hier bereits schon mehrmals gegeben hat, leider habe ich keinen offenen Thread gefunden, auf den ich hätte aufbauen können, da es schon Lösungen gab (oder ich habe es nicht gefunden, ich habe mich gerade erst hier angemeldet).

 

Leider habe auch ich das Problem, dass der Drittanbieter InternetQ bzw. kanzaaroo angeblich auf Basis eines Abos, dass ich bei dem Anbieter „Koyater“ abgeschlossen hätte, inzwischen 174,60 € bei mir abgebucht hat. Ich habe das Abo nun gekündigt und auch eine Drittanbieter-Sperre einrichten lassen. Zusätzlich hatte mir ein Mitarbeiter bei Vodafone in der Service Hotline versprochen, dass er eine Beschwerde einreichen würde und mir das Geld aus Kulanz zurückerstattet werden würde. Er wollte sich innerhalb der nächsten Tage bei mir melden, dies ist aber nicht erfolgt. Nun habe ich wieder in der Hotline angerufen, wo mir mitgeteilt wurde, das weder eine Beschwerde erfolgt wäre, noch eine Chance bestünde, dass ich das Geld zurück erstattet bekommen würde. Leider kann ich nicht nachweisen, dass mir dieses jedoch zugesichert wurde, da ich das Gespräch letzte Woche (logischerweise) nicht aufgenommen habe.


Hier im Forum habe ich ebenfalls gelesen, dass Vodafone aus Kulanz derlei unrechtmäßig abgezogene Beträge in einigen Fällen zurückerstattet hat. Nun bin ich einigermaßen verzweifelt. Knapp 175,-€ sind eine Menge Geld für mich und die sofortige Beendigung des „Abos“ durch Kanzaaroo spricht meines Erachtens auch dafür, dass hier irgendwas nicht rechtmäßig gelaufen ist. Zudem lande ich immer wieder bei Vodafone bzw. werde darauf verwiesen, wenn ich InternetQ oder Kanzaaroo google.

 

Kann mir jemand in diesem Forum behilflich sein? Das wäre großartig.

 

Vielen lieben Dank vorab und viele Grüße
Sabrina

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @SabrinaWeh,

auf Seite zwei dieses Forums ist ein offener Thread. Ganz einfach gefunden. 😉
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Anbieter-Kanzaroo-bucht-von-Rechnung-ab-ohne-dass-Abo/td-p/16...

Des Weiteren gibt's hier einen sehr guten und teils auch bebilderten Thread zum Thema "Drittanbieter".
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Dort findest du alle hilfreichen Informationen und Hinweise wie zu verfahren ist.

Hallo @Mav1976,

 

schon mal vielen Dank, ich konnte zuvor in den alten Thread nicht posten, wahrscheinlich, weil ich meinen Account noch nicht bestätigt hatte. Aber vielen Dank für den Hinweis!

 

LG Sabrina

 

Edit: Da Du im anderen Thread gepostet hast, habe ich diesen zu gemacht.