Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2020 12:48
Guten Tag.
Für die Buchung der One-Number-Option zum bestehenden Smart-XL-Vertrag habe ich am 15.12.20 um 19:30 eine Online-Beratung bestellt. Der zuständige Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass die Aktivierung der Option mit dem aktuellen Tarif nicht möglich sei. Einwände unterdrückend präsentierte er sogleich die "Lösung": um in den Genuss der Nutzung von Vodafone-One-Number zu kommen, muss der Tarifwechsel vorgenommen werden, wodurch meine monatliche Mobilfunkkosten um die 30% steigen würden. Auf den Hinweis hin, dass es sich ziemlich merkwürdig ausnimmt, erwiderte der Mitarbeiter ungehalten, er erläutere nur, was erforderlich sei, um die One-Number zu nutzen. Dabei fiel er mir ständig mitten im Satz ins Wort und ließ nicht ausreden.
Heute morgen habe ich die Hotline angerufen. Der andere Vodafone-Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass die Aktivierung der One-Number-Option im Rahmen meines Tarifs kein Problem darstellt und sofort veranlasst werden kann.
Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass hier definitiv eine falsche Beratung vorliegt. Hoffentlich ist sie auf Irrtum und mangelnde Sachkenntnis des zuständigen Beraters zurückzuführen. Berücksichtigt man jedoch die offensiv-aggresive Gesprächsführung, deren sich der Mitarbeiter während der Beratung bedient hat, kann man durchaus vermuten, dass mittels vorsätzlichen Fehlimformation Umsätze gesteigert werden sollen.
Ich habe den Namen des Mitarbeiters, der die Beratung gestern abend durchgeführt hat, notiert und kann ihn bei Bedarf mitteilen.
Beste Grüße
am 19.12.2020 14:18
Hallo Algus,
tut mir leid, dass Du diese Erfahrung gemacht hast.
Falschberatung ist sicher nicht im Sinne von Vodafone. Kunden sollten freundlich, mit Respekt und Fachwissen beraten werden. Entschuldige bitte, dass das in Deinem Fall offensichtlich nicht so war.
Beste Grüße
Bernd