abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Rechnungsbeträge, Rückbuchungen zugesagt und nicht ausgeführt, 288,48 EUR noch offen
SKN71
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine Rechnungen Januar und Februar 2018 enthalten zahlreiche Positionen von Drittanbietern, mit welchen ich keinen Vertrag geschlossen habe.

Am 10.03.2018 reklamierte ich zum 1. Mal telefonisch die Rechnungen von Januar und Februar 2018. Mir wurde zugesagt, dass die Positionen zurückgebucht werden und ich dies auf der Rechnung März 2018 sehen würde.

Am 15.03.2018 reklamierte ich zum 2. Mal, da ich im Quick Check nicht das gewünschte Ergebnis für die Rechnung März 2018 gesehen habe. Mir wurde erneut versichert, dass alles zurückgebucht wird. Ich bekam dazu eine Bestätigung per SMS.

Am 27.03.2018 reklamierte ich ein 3. Mal, da die Zusagen bzgl. der vollständigen Rückbuchung nicht eingehalten wurden. Ich wurde an das Kontaktformular verwiesen.

Am 27.03.2018 habe ich mein Anliegen zum 4. Mal über das Kontaktformular vorgetragen. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten.  

Es steht immer noch eine Gesamtsumme für die Rückbuchungen in Höhe von 288,48 EUR aus !!!

Was kann ich noch tun, um mein Geld zurückzubekommen ???

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi, ersteinmal hoffe ich, dass du dir Abos gekündigt hast und dir auch eine Drittanbietersperre einrichten hast lassen. Infos zu diesem Thema findest du hier.

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Des Weiteren musst du dem Drittanbieter auch auffordern, dir die Rechtmäßigkeit der Beträge nachzuweisen.
Dann reklamiere schriftlich bei Vodafone die nach deiner Meinung nach nicht gerechtfertigten Beträge. Sende VF auch die die Kündigungen und Schriftstücke an den Drittanbietern zu.

Alle Informationen zu diesem Thema findest du im obigen Link. 🙂