Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2020 09:42
Ich drehe bald durch!
Es langt mir und ich bin drauf und dran alle Verträge hier echt bald zu kündigen!
Kurze Erklärung, ich habe einen Mobilfunkvertrag und dachte mir... wieso sollte ich nicht den Vertrag verlängern und mir ein Handy dazu bestellen
-04.02.20 Handy bestellt und sollte per overnight kommen
- 05.02 keine Lieferung durch UPS erfolgte
- 05.02 amruf bei vodafoen... antwort war nein das wurde nicht per overnight bestellt.. ( was nicht stimmte habe ja hier die Bestellbestätigung als Beweis)
- 06.02 laut Ups Paket in Maildand- ich habe dann vodafone angerufen antwort war ... oh was macht es da? wir klären warten sie mal 1 bis 2 Tage und melden sich dann
- 07.02 laut ups Internet Paket auf Capri angekommen , anruf bei vodafoen oh wir schicken den eine Nachricht
- 08.02 Ich werde langsam sauer und bitte dann doch einfach das andere handy wieder an sie zusenden zu lassen durch UPS und ein neues an mich ... es soll ja so etwas wie Kundenservice geben !!!! Nein geht nicht... jetzt gedulden sie sich mal, war meine Antwort
- 09.02 es ist Sonntag also kann ja nichts passieren
-10.02 Hurra es steht drin Paket ist in Rendsburg was nur ein paar Km von Flensburg weg ist laut UPS seite.. anruf bei UPS dort sagte man mir... ja ihr handy kommt heute.. dann fuhr der Paketfahrer hier vorbei aber ohne ein Paket für uns (selbt da wurde mir das langsam zu blöd) Vodafone teilte mit, wior wissen von nichts,, bitte Gedulden sei sich wir haben es weitergeleitet (STANDARD AUSSAGE) - Ups hielt Rücksprache mit Rendsburg und weder der Lagerist noch der Fahrer haben je ein Paket für mich gesehen . Ich rief wieder bei Vodafone an eine rau dort teilöte mit was zu klären und oh wunder die Aussage kam.. bitte Gedulden sie sich bis Mittwoch dann haben sie aber wirklich ihr Paket, ihr habe in der Zentrale angerufen, so die Aussage der Dame
11.02.20 ( Ich wollte mich wirklich bis Mittwoch zurückhalten) kam eine tolle Email von Vodafone , der Paket Fahrer hat sie nicht angetroffen!!! (wollt ihr mich ***)- anruf bei Vodafone, oh dazu kann ich ihnen nichts sagen ausser ... wir haben es weitergeleitet ...
12.02 die Sendung ist wieder auf den Weg nach Mailand laut Ups im Internet - Anruf dort .-> antwort klären sie das mit Vodafone sie können keinen Nachsendeantrag stellen, denn Vodafone darf es nur und wir haben nichts gehört von denen !!!!!!
13.02 Anruf bei Ups-> dort sagten sie mir sie können gar nicht sehen für wen das Paket ist da müsse ich mich an Vodafone wenden -> antwort dort wir haben das aber getan, bitte gedulden sie sich noch 1 bis 2 Tage ... so und jetzt Frage ich direkt...ist das KUNDENSERVICE?
am 13.02.2020 10:01
"Frage ich direkt...ist das KUNDENSERVICE?"
Deine Fragen wurden beantwortet.
"dann fuhr der Paketfahrer hier vorbei aber ohne ein Paket für uns"
Adresse ist richtig hinterlegt ?
am 13.02.2020 10:38
Hallo @Marv005,
zunächst einmal, ich kann uneingeschränkt nachvollziehen, dass du kochst. Das würde mir genau so gehen.
Ich muss aber auch feststellen, dass deine Geschichte ein Extrembeispiel ist. Mailand? Echt? Der Hammer.
Jetzt kann die Vodafone Kundenbetreuung ja auch nichts anderes tun, als dem Zusteller mitzuteilen "Das Paket ist auf dem falschen Weg, es soll da und da hin". Wenn jetzt der Fahrer von UPS spontan an Wahrnehmungsstörungen leidet, an deinem Haus vorbei fährt und dann behauptet, du wärest nicht da gewesen, dann spricht das erst mal nicht für UPS. Die Nachricht von Vodafone, du seist nicht angetroffen worden, wurde auf Grund einer Info von UPS ausgelöst.
***Offtopic***
Ich selbst habe mal DHL Fahrer (es waren Vertretungsfahrer, "unser Fahrer" ist der Beste 😉 ) an der Kreuzung gestellt. Die Jungs waren 3, ja ungelogen, 3 mal an meinem Haus vorbei gefahren. Effizienz sieht anders aus.
Ich war auf dem Weg zum Kindergarten meine Tochter abholen. An der Kreuzung hinter mir das DHL Fahrzeug.
Ich, Motor aus, aus dem Auto, baue mich neben dem DHL Fahrzeug auf. Fenster wird runter gekurbelt. Ich den bösen "Hausfrau, berufstätig und Mama Blick" im Gesicht:
"Ihr habt meine Handtasche gekidnapt, erst wenn ich die habe, fahrt ihr zwei weiter".
Der Blick des DHL Mitarbeiters? Unbezahlbar!
Kurz, er stieg aus und ich quittierte meine neue Handtasche auf der Straße.
Die Moral von der Geschicht? Trau dem Zusteller nicht. :shades:
p.s. ich habe auch noch ne super Geschichte mit Hermes, aber die an anderer Stelle ![]()
am 17.02.2020 00:15
laut Vodafone Ja und UPS sagt Nein das keine Adresse hinterlegt wurde und diese von Vodafone an Ups gehen muss... Vodafone sagt das hätten sie vor 7 Tagen schon und Ups sagt nein, aber ich soll jetzt 30 € seit 2 wochen mehr Zahlen obwohl kein handy und keine Lösung da ist.....![]()
am 17.02.2020 00:18
Was mich nervt ist das laut UPS Vodafoen sichnicht meldet und ich es nicht zu mir senden lassen darf , weil ich nicht der Versender bin und jetzt die entsprechenden Papiere fehlen und das Paket in mailand fest sitzt und so lange Vodafone sich nicht melden würde auch nichts passiert und Vodafone sagt sie haben sich gemeldet ... wenn ich Frage wie lange das hier noch so dauern kann , kamn beim letzten Anruf im schlimmsten Fall Monate und das finde ich FRECH... Dann sollen sie das Handy zurück ordern von UPS und mir ein anderes zusenden, aber das soll ja angeblich nicht möglich sein ![]()
am 17.02.2020 00:23
@Marv005, hilf mir noch mal, war das nicht eine Vertragsverlängerung? War diese vorzeitig, also vor Ablauf der Mindestlaufzeit? Dann zahlst du im Grunde nicht extra. Trotzdem denke ich, dass du gute Chancen hast, dass du eine Gutschrift in Höhe der Smartphonezuzahlung für die Dauer des Excurses deines Smartphone hast.
Ich bin mir gaaaaanz sicher, dass Vodafone UPS über das von UPS dafür vorgesehene System die richtige Anschrift weiter geleitet hat. Darauf würde ich mein nächsten Gehalt verwetten. Warum auch nicht?
Wirklich bescheiden ist, dass du so in der Luft hängst. Ich weiß, man möchte gern einen Schuldigen finden, aber hier greift für meine Begriffe leider ganz eindeutig Murphys Law. ![]()