Hilfe! Vertrag wird abgelehnt.
Naschkater
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

ich würde gerne einen Young M Vertrag mit Huawei P30 abschließen, doch leider wurde dieser abgelehnt.

Nun habe ich darauf hin eine SCHUFA Auskunft beantragt, doch in dieser lag mein Score bei 99,01%, also einen "sehr geringen Risiko". Eine Prüfung durch Vodafone war aber nicht Vermerkt, deswegen denke ich, dass das Online Buchungs System den Vertrag möglicherweise aus anderen Gründen abgelehnt hat.

Meine Vermutungen wären:

Ich bin seit kurzem 27 Jahre und ich würde innerhalb der Vertragslaufzeit älter werden als im Young M Vertrag erlaubt ist. Allerdings bin ich davon ausgegangen dass ein Abschluss trotzdem noch für den Zeitraum möglich ist.

Ein anderer Grund wäre der 20% Myunidays Rabatt Code, den ich benutzt habe. War mein Myunidays Account möglicherweise nicht lang genug verifiziert? Oder könnte es daran liegen, dass bei meiner Hochschule noch meine alte Adresse angegeben war oder Myunidays meine Hochschul Mailadresse verwendet und ich den Vertrag mit meiner Privaten abschließen wollte?

Dazu kommt, dass ich von meiner Schwester (Vodafone Kundin), über Aklamio für eine 60€ Prämie geworben wurde. Ist das möglicherweise in Kombination mit den 20% zuviel Rabatt und das System lehnt den Vertrag ab? Sollte ich es nochmal ohne Aklamio versuchen?

Oder könnte es auch möglich sein, dass meine Mail Adresse bereits verwendet ist, weil ich bereits einen "Noch kein Vodafone Kunden" Account hier erstellt habe und meine Email so quasi schon verwendet ist?

Andere Institutionen die neben der SCHUFA geprüft werden? Ich habe etwas von Fraud Prevention Program gehört, doch in meinem alten Vetrag bei O2 oder irgendeiner anderen Zahlung hatte ich noch nie ein Problem.

Leider ist der Myunidays Rabatt nur über das Online System einlösbar, in der Hotline oder im Shop konnte man mir nicht weiterhelfen. In einer Email wurde mir nur gesagt, ich sollte es noch einmal Probieren. Also habe ich jetzt einen neuen Code von Myunidays beantragt und will die Bestellung noch einmal abgeschickt, doch ich bin mir unsicher ob ich nicht doch irgendeinen Fehler begehe.

Für jede Hilfe wäre ich super dankbar, das Angebot läuft leider schon in 2 Tagen aus und mein alter Vertrag ist bereits gekündigt.

Liebe Grüße,

Lukas

14 Antworten 14

Hi, ich bin in in einer sehr ähnlichen Situation und würde gerne wissen, ob das Problem hier gelöst werden konnte, und wenn ja wie.  Smiley (fröhlich)

@Naschkater 

@BerndD 

Matthes
Moderator:in

Hallo L-a-r-s,

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit der Bestell- / Auftragsnummer, Deinem Namen, vollständiger Anschrift sowie Deinem Geburtsdatum zu. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß,

Matthias
(Moderator) 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

eine Freundin und ich sind ebenfalls in der Situation. Ich habe am 06.10 und meine Freundin @MM96  am 08.10 online über den jeweiligen Link eine Bestellung mit Young Tarif, Smartphone und Unidays Rabatt aufgegeben. Zusätzlich kam noch der Giga Kombi Rabatt hinzu. Unsere beiden Bestellungen wurden kurz darauf ohne Begründung nicht angenommen. 

Danke und liebe Grüße

Ka05

Der-Peter

Hi @Ka05

wo wurde die Bestellung aufgegeben? Und hast Du eine Bestellnummer dazu erhalten? Falls ja, schick mir diese mal bitte per PN.

Unabhängig davon bitte ich Dich, mir auch direkt die folgenden Infos zukommen zu lassen:

* Deinen vollständigen Namen,

* Deine Anschrift.

* Die in der Bestellung angegebenen E-Mail-Adresse.

* Dein Geburtsdatum.

Anhand der Infos schaue ich dann gern mal nach, was ich dazu herausfinden kann.

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

bei mir geht es um das selbe Problem. Ich habe bereits schon zwei mal versucht mittels des UniDays-Gutscheins einen Young L Tarif mit dem iPhone 11 Pro abzuschließen und beide Male wurde die Bestellung ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Laut Schufa Auskunft kann es an meiner Bonität nicht liegen.

Falls Sie mir helfen könnten wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian Wasserloos