Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2018 13:06
Hey Leute, hab momentan einen Vertrag der mir 70 Euro kostet und somit echt überteuert ist.
In "Mein Vodafone" steht, dass ich meinen Vertrag frühestens am 08.06.2019 verlängern kann.
ich habe jetzt folgende Fragen dazu:
- Kann ich den Vertrag vorzeitig irgendwie beenden?
- Wenn ich am 08.06.2019 den Tarif wechsle und einen günstigeren Tarif bekomme, kostet dass mir was?
- Gibt es andere Möglichkeiten, billiger zu werden?
am 07.12.2018 13:20
@Riedelmarcel999@ schrieb:
- Kann ich den Vertrag vorzeitig irgendwie beenden?
Nein. Warum auch? Sie haben den Tarif doch letztes Jahr aus freien Stücken gewählt.
- Wenn ich am 08.06.2019 den Tarif wechsle und einen günstigeren Tarif bekomme, kostet dass mir was?
Wer soll heute sagen können, wie die Tarifwechselvoraussetzungen Mitte 2019 aussehen?
- Gibt es andere Möglichkeiten, billiger zu werden?
Falls ein Tarifwechsel möglich sein sollte, dann kostet der Geld und verlängert den Vertrag auf volle 24 Monate.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 07.12.2018 19:25
Hi Riedelmarcel999,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community. ![]()
Und vielen Dank an @Der Ritter für die präzise Zusammenfassung. Ein vorzeitiger Wechsel in einen günstigeren Tarif vor Ablauf der 24 Monate ist derzeit generell ausgeschlossen. Wir bieten aber die Möglichkeit an, den Vertrag schon 3 Monate vor Vertragsablauf mit neuem Handy zu verlängern. Dabei kannst Du Dich auch für einen für Dich besseren Tarif entscheiden. Kosten fallen dafür dann nicht noch zusätzlich an.
LG,
DanyG