Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2018 16:25
Hallo Leute vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, ich habe am 30.10.18 im VodafoneShop einen Vertrag mit einem IPhone XR abgeschlossen es sollte innerhalb von 3 Tagen geliefert werden. Der VodafoneShop hat die Annahme des Paketes verweigert, weil das Paket offen war und Mitarbeiter des Paketdienstes GLS wahrscheinlich das Telefon gestohlen haben. Jetzt beginnt der Wahnsinn, anstatt mir ein neues IPhone zu liefern beginnt Vodafone nachzuforschen das ganze dauert schon 3 Wochen. Bei der Hotline werde ich an den Shop verwiesen, dieser erzählt mir seit 3 Wochen, dass das Ersatzgerät unterwegs sei. Heute habe ich zum x-ten mal Vodafone angerufen und wieder nicht, man könne mir nicht helfen. Ich solle mich an den Shop wenden.
Was Vodafone aber macht ist fleissig die Rechnung zu erheben auch für die Smartphonezuzahlung. Habt ihr eine Lösung oder Idee
Danke im vorraus
am 20.11.2018 11:04
Hi MosesK,
die Klärung erfolgt tatsächlich über den Shop, die Hotline wird Dir da nicht helfen können. Der Ablauf mit der Frachtrecherche ist auch üblich. Der Shop hat ja extra für Dich ein Gerät geordert und wenn das abhanden kommt, muss das aufgeklärt werden. Auch dieser Ablauf würde über die Hotline nicht anders sein und es wird nicht direkt ein neues Gerät versendet.
Ich würde mir jedenfalls, sofern Du das noch nicht gemacht hast, schriftlich etwas dazu aushändigen lassen. Gegebenenfalls kommen Dir die Mitarbeiter ja auch etwas entgegen, was die monatliche Zuzahlung betrifft.
Viele Grüße
Der-Peter