Gigakombirabatt wird nicht angezeigt
michabr
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen einen Red M Mobilfunk-Vertrag als GigaKombi mit Smartphone bestellt und die Unterlagen + SIM-Karte bereits bei Abschluss erhalten.
Da ich bereits seit längerem bei Kabel Deutschland, jetzt Kabel Vodafone bin, einen Festnetz-und Internetanschluss (Red Internet & Phone 200 Cable) und einen Tv-Anschluss verwende, konnte ich die GigaKomb-Option nutzen.

Zugesichert wurde mir:
- 10 Euro Rabatt pro Monat (wohl Kulanz der netten Beraterin im Laden)
- 10 Euro Rabatt Rabatt für 24 Monate (Gigakombi Internet)
- 5 Euro Rabatt für 24 Monat (Gigakombi TV)
- 10 GB freies Datenvolumen on top
-da der Tarif wohl jetzt automatisch 11Gb standardmäßig enthält, sollte ich hier 21 GB pro monat haben

Dementsprechend sollte ich laut Aussage der Beraterin lediglich knapp 45€ peo Monat zahlen.

In der Vodafone-App steht hiervon leider nichts. Dort stehen 11GB und der Standardpreis von 69,99€ pro Monat. Auch zur Lieferung des Smartphones (Huawei P20 pro in twilight) konnte mir keine genaue Angabe gemacht werden.

Jetzt habe ich natürlich angst, dass da vllt irgendetwas schief gegangen ist.
Können Sie vllt mal schauen?

Liebe Grüße und vielen Dank.
2 Antworten 2
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@michabr@  schrieb:
....
-da der Tarif wohl jetzt automatisch 11Gb standardmäßig enthält, sollte ich hier 21 GB pro monat haben

Nein, das ist so nicht richtig, der Red M hat regulär 4 GB Datenvolumen, (PIB).

Die 11GB resultieren aus den 4GB und 7GB on Top aus einer anderen (WM-) Promotion.

Wenn die GigaKombi neu aktiviert wird, erhälst du 10GB on Top, diese Promotion ersetzt dann die WM-Promotion, sodass du am Ende 14GB Datenvolumen hast.

Die GigaKombi mit Internet&Phone muss, ebenso wie die GigaKombi TV erst einmal aktiviert werden.

Dazu müssen zu beiden GigaKombis sogenannte Marker auf Mobilfunk und DSL Seite gesetzt werden (kann durch die Kundenbetreuung erledigt werden, falls noch nicht geschehen).

Wichtig zu wissen, den TV Kombi-Rabatt kannst du nur einmal erhalten, entweder auf der Kabel Rechnung oder auf der Mobilfunkrechnung. Ob du den Rabatt bereits im Kabel Bereich erhälst, kannst du auf deiner Kabel Rechnung nachsehen.

Was die 10 Euro Rabatt pro Monat aus Kulanz (??) der Mitarbeiterin angeht, was steht auf deinem Shop Vertrag, ist der Rabatt dort gelistet?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
michabr
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Dann frag ich am besten noch einmal direkt im Shop nach (bezgl. der Marker)

Der Rabatt wurde auf dem Shopvertrag händisch mit einem Shopstempel vermerkt.

Danke und ein schönes Wochenende