Gigakombi
Pat12345
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe mich für einen Mobilfunktarif entschieden. Ich habe bei der online Buchung den gigakombi Rabatt gesehen, und diesen online unt per App mehrfach angefordert. Jetzt bekomme ich die Info dass dieser Rabatt auf der nächsten Rechnung ersichtlich ist. Meine Rechnung die ich gestern bekommen habe zeigt wieder keinen Rabatt. Online steht überall dass ich den Rabatt bekomme wenn Mobilfunktarif und DSL zusammen aktiv sind. Warum muss ich dann jetzt noch bis Mitte Dezember den vollen Preis zahlen??
5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @Pat12345,

wann hast du denn die Bestätigung der GigaKombi erhalten und bis zu welchem Datum wurde die letzte Rechnung erfasst?

Haben sich da vielleicht die Buchung/Bestätigung und der Rechnungsabschluss überschnitten?

Friesische Grüße,

Frank

Pat12345
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Am 10. NOV sollte es gebucht werden dann musste ich noch zig mal nachfragen ob es verbucht ist und die letzte Nachricht habe ich vor einer Woche bekommen. Meine Rechnung ist ja meine erste: die lief seit anschlussdatum anteilig und für den 15.11-14.12. Diese habe ich gestern bekommen. Die 10GB extra sind in der App auch nicht zu sehen. Der Gigakombi Rabatt sollte doch eigentlich sofort buchbar sein? Ich bin dem ganzen seit Anschluss über eine Woche hinterher gerannt und habe mehrfach gesagt bekommen ich bräuchte mich nicht mehr melden das wird gemacht. Und auf der Rechnung steht der Rabatt wieder nicht, geschweige denn mein zusätzliches Datenvolumen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@Pat12345@  schrieb:
..., und diesen online unt per App mehrfach angefordert....

Meinst du den Chat in der MeinVodafone App?

Generell kann man dazu folgende Hinweise geben...

GigaKombi und den Voraussetzungen findest du im Spoiler:

Mehr anzeigen

Die 4 Schritte zur GigaKombi:

1. Es müssen 2 berechtige (aktive) Tarife vorhanden sein
    (bei dir offensichtlich der Fall)

2. Beide Verträge müssen von der selben IBAN abgebucht werden, oder die Vertragsinhaber müssen identisch sein (das ist quasi die Verbindung von MF Vertrag zu DSL Vertrag)

3. Nun muss ein GigaKombiMarker sowohl auf der MF Seite als auch auf der DSL Seite gebucht werden (das funktioniert nicht immer automatisch, wenn nicht gerade beide Verträge zeitgleich abgeschlossen werden)

4. Ist das alles geschehen dauert es ungefähr 2 Werktage, dann kannst du deine Vorteile nutzen.

5. Wenn du in MeinVodafone (Mobilfunk) unter den gebuchten Optionen diese Anzeige siehst, dann ist die GigaKombi aktiv:

gigaKombiRabatt in MeinVodafone.png

anders als dein Basispreis berechnet wird und die anderen Rabatte gewährt werden, bekommst du den GigaKombi Rabatt nicht im voraus, sondern rückwirkend, also analog zu deinem Rechnungszeitraum (auf Seite 1 der Rechnung zu finden). So kann es sein, dass du auf der ersten Rechnung nach der Aktivierung den Rabatt nur anteilig rückwirkend ab Aktivierung erhälst, obwohl du einen ganzen Basispreis zusätzlich im voraus zahlst.

Im InfoDok4510 findest du alle wichtigen Infos zur GigaKombi inkl. einer Liste aller berechtigten Tarife. 

Die 10 GB aus der GigaKombi Aktion erhälst du in der Regel binnen 24 Stunden nach der Buchung des Rabatts, vorausgesetzt du hast einen berechtigten Mobilfunk Tarif. Red ab Red M, oder Young ab Young L.

Siehe dazu auch diese Hilfeseite.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Der-Peter
Moderator:in
Moderator:in

Hallo miteinander,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Smiley (fröhlich)

@Pat12345 Fehlt immer noch was? Falls ja, schaue ich vorsichtshalber für Dich nach. Sende mir dazu eine PN mit Deinen Kundendaten. (Kundennummer Mobilfunk & DSL, sowie Dein Kundenkennwort)

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pat12345
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja fehlt immernoch. Den Vertrag hab ich schriftlich auch noch nicht bekommen 😒