Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2020 04:54
Guten Tag,
ich habe einen Young M und einen Cable 1000 Vertrag.
Den Young M habe ich bereits seit einem Jahr und im Februar habe ich den Cable 1000 durch eine Verlängerung von Cable 400 hinzubekommen. Sind diese beiden Verträge nicht GigaKombi berechtigt ?
Wie kann ich das freischalten ?
Vielen Dank im voraus !
11.06.2020 10:32 - bearbeitet 11.06.2020 10:33
Hallo @TiKlei !
Wie ist denn die genaue Bezeichunung? Meinst damit einen "Red Internet & Phone 1000 Cable"?
Wenn ja, ist dieser wie auch der Young M berechtigt. Stimmen der Vertragsnehmer oder die IBAN über die abgebucht wird überein, kannst jederzeit die Gigakombi oder Gigakombi Unity (falls ehemals Unitymedia Vertrag) aktivieren lassen. Sollte zusätzlich noch ein berechtigter Kabel TV Vertrag vorliegen kannst du zusätzlich noch von der Gigakombi TV profitieren. (Siehe hier S.6.) Alle Infos findest du z.B. auch nochmal hier im Thread von @Helferlein.
Zur Aktivierung:
Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann.
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase.
Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um Einrichtung der Gigakombi bzw. Gigakombi Unity.
am 11.06.2020 13:48
Hallo @ttwa2011 ,
die genaue Bezeichnun ist "Vodafone CableMax 1000". Vorher hatte ich den "Red Internet & Phone 400 Cable".
Das wäre natürlich schade, wenn das dann nicht hinzugebucht werden könnte.
Trotzdem vielen Danke für deine Antwort, ich hoffe, dass ich mich irre, bzw. es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt.
Viele Grüße
am 11.06.2020 13:54
Zu deiner Beruhigung:
Auch der Aktionstarif "Vodafone Cable Max 1000" ist für die Gigakombi berechtigt.
am 11.06.2020 14:56
Hallo @ttwa2011
vielen Dank für Deine Hilfe, ich habe mich mittels Whatsapp an den Kundenservice gewendet. Ich hoffe, dass sich bald dort jemand meldet und und das aktiviert werden kann.
Falls nicht werde ich mich hier nochmal melden.
Viele Grüße !
am 11.06.2020 17:54
Hallo @ttwa2011
Eine kurze Frage, hast du Erfahrungswerte wie lange es ca dauert bis sich ein Kundenberater bei Whatsapp meldet ? Ich warte jetzt seit ca 3 Stunden auf eine Reaktion, ich dachte halt es wäre sowas wie Live-Support.
Vielleicht mag doch einer der Mod´s kurz sich meiner Annehmen falls hier eine/r drüber stolpert.
Vielen Dank !
am 11.06.2020 18:08
Im Normalfall geht es bei WhatsApp Chat recht zügig mit Antworten. Möglicherweise gibt es durch den Feiertag heute in manchen Bundesländern etwas Wartezeit. Jetzt warte mal einfach ab.
Nachdem du heute erst hier gepostet hast, kommt es ja bestimmt nicht auf den ein oder anderen Tag an. Es läuft dir ja nichts davon. Entweder es klärt sich zuvor schon per WhatsApp oder mit etwas Geduld hier...
am 15.06.2020 09:45
Hallo zusammen,
vielen Dank @ttwa2011 für die Hilfestellung!
@TiKlei Wie siehts bei Dir inzwischen aus? Hast Du eine Antwort und Hilfe erhalten? Falls ja, bitte noch hier die Lösung markieren, dann können wir abschließen.
Falls nicht, schau ich mir das gern an. Schick mir dann bitte eine PN mit der Mobilfunkrufnummer und der Kundennummer von Kabel.
Liebe Grüße
Der-Peter