Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2018 00:20
am 05.06.2018 10:21
am 05.06.2018 13:50
Hallo Lovelady23,
bitte entschuldige, dass es aktuell nicht so flüssig läuft.
Du kannst auch einfach telefonisch Deinen Neuvertrag abschließen: 0800 - 724 26 10
Gruß
Su
am
05.06.2018
15:52
- zuletzt bearbeitet am
05.06.2018
16:19
von
ttwa2011
Hallo,
Habe jetzt telefonisch zu meinen Vertrag Red Internet und Phone 100 DSL noch Red M bestellt.
Das ganze geht als Gigakombi.
Habe die Vorab Vertragsdaten per Email erhalten.
Folgendes ist mir aufgefallen: in meinem Namen wurde an 3stelle ein C vergessen.
Ist das Problematisch für den Postboten oder die Aktivierung des Vertrages an sich selbst?
In den vorab Vertragsdaten steht das man zu den 4GB monatlich 7GB dazu bekommt.
Dies habe ich aber nie so gebucht! Ich will +10GB und das hat die Frau am Telefon auch so gesagt und aufgezeichnet! Was soll ich jetzt machen? Wenn ich den Vertrag die kommende Tage so unterzeichne, willige ich ja automatisch ein das ich mit 7 GB einverstanden bin.
Edit: @Lovelady23 Beitrag zur besseren Übersicht mit bereits bestehendem Thread zum gleichen Thema zusammengeführt.
05.06.2018 16:34 - bearbeitet 05.06.2018 16:37
Bezüglich des Tippfehlers würde ich einfach sofort die für die Buchung genutzte Rufnummer nochmals anwählen und darauf hinweisen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn ich es richtig sehe sollte die Identfizierung bei dir über Post Ident laufen. In diesem Fall gleicht der Postbote die Daten des Vertragsnehmers mit den Daten im Personalausweis ab. Bei Abweichung kann ansonsten hier keine Identifizierung erfolgen.
@Lovelady23@ schrieb:
In den vorab Vertragsdaten steht das man zu den 4GB monatlich 7GB dazu bekommt.
Dies habe ich aber nie so gebucht! Ich will +10GB und das hat die Frau am Telefon auch so gesagt und aufgezeichnet! Was soll ich jetzt machen? Wenn ich den Vertrag die kommende Tage so unterzeichne, willige ich ja automatisch ein das ich mit 7 GB einverstanden bin.
Sowohl der Mobilfunkvertrag als auch der Festnetzvertrag sind eigenständige Verträge für deren Kombination du die Gigakombivorteile erhälst. Somit ist es normal, daß im Mobilfunkvertrag bzw. in den Unterlagen zunächst die Kondtionen mit dem Aktionsdatenvolumen aus dem Red M aufgeführt sind. Die Gigakombi wird anschließend eingebucht.
Das von dir genannte Aktionsdatenvolumen des Red M (7GB) ist nicht mit weiterem Aktionsdatenvolumen kombinierbar.
Mit der erstmaligen Einbuchung der Gigakombi und der Aktivierung der 10GB zusätzlich entfallen die 7GB Aktionsdatenvolumen des Red M automatisch. Somit erhälst du die regulären 4GB aus dem Red M plus 10GB aus der Gigakombi zusätzlich, also insgesamt 14GB.
am 04.07.2018 23:10
Wird das Problem irgendwann mal behoben? Ich bin aktuell im Ausland und würde gerne von 1&1 mein Mobilfunk zu euch umziehen, aber ich kann wegen dem gleichen Fehler nicht bestellen. Und der Fehler ist nun schon lange. Morgen ist der letzte Tag an dem ich es machen kann, dann wird mein alter Vertrag verlängert...
am 05.07.2018 08:59
Alternativ Mobilfunkvertrag ohne Giga-Kombi Verlinkung abschließen und die Giag-Kombi einfach nachträglich buchen.