abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi-Rabatt für die Vorauszahlung fehlt
Domba
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo mir wurde auf meiner ersten Rechnung der Gigakombirabatt für die ersten paar Tage rückwirkend gutgeschrieben. Aber für den zweiten Monat den man dann im voraus bezahlen muss nicht. Ist das normal?

Edit: Bitte den Betreff aussagekräftig gestalten. Viele Grüße  Heike (Mod) 

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Domba !

Ja, das ist normal.

• Die monatliche Basispreise werden immer im Voraus berechnet. So ist es auch in der Rechnung aufgeführt. Du findest deinen Rechnungszeitraum in der Klammer. 
  • Der Gigakombirabatt in Höhe von 10€ hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Zeitraum  also auf der nächsten Rechnung .
  • Die Gigakombigutschrift ist korrekt eingebucht, da sie auf der ersten Rechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart bzw. Einbuchung der Gigakombi bis zum regulären monatlichen Enddatum deines Rechnungszeitraums gewährt worden ist.
  • In der aktuellen Rechnung ist also der vergangene Zeitraum anteilig mit anteiligem Gigakombirabatt und der Basispreis im Voraus für den nächsten Monat zu finden.
  • In der nächsten Rechnung sollte dann der Basispreis und der volle Gigakombirabatt erscheinen.

Hallo Domba, 

konnte Dir die Antwort von ttwa2011 helfen oder sind noch Fragen offen geblieben? 

Viele Grüße

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen, 

hier gab es keine Rückmeldung, deshalb gehe ich davon aus, dass jetzt alles klar ist. 

Ganz lieben Dank ttwa2011 für den tollen Support. Smiley (fröhlich)

Hier ist dann jetzt auch wieder zu. 

Viele Grüße

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!