Gigadepot wird nicht angezeigt
BennyBoettcher
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
Ich sehe in der VodafoneApp mein Depot nicht mehr und wollte mal fragen ob wer weiß woran das liegen kann.
Man bekommt ja auch jeden Monat eine Sms mit den restlichen GB. Meine letzte Sms bekam ich am 03.06. Im Juli habe ich keine bekommen.

Bitte um Hilfe.
Danke.
Gruß Benny

Edit: @BennyBoettcher  Betreff angepasst.

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @BennyBoettcher !

Der Teil deines im Tarif inkludierten Datenvolumens, den du im laufenden Monat nicht verbrauchst, steht dir im Folgemonat als Gigadepot zur Verfügung. Nach diesem Monat verfällt es. Dieses Gigadepot greift, sobald dein inkludiertes Datenvolumen verbraucht ist.

Wenn im letzten Monat dein inkludiertes bereits komplett verbraucht war und du bereits auf das Gigadepot zugegriffen hast, kann für den aktuellen Monat kein Gigadepot (entsteht durch unverbrauchtes inkludiertes Datenvolumen des Vormonats) vorhanden sein und somit angezeigt werden. Könnte das bei dir zutreffen?

Beispiel:

• Red XS mit 4GB
  • Mai: Von 4GB wurden 2GB verbraucht. Es wandern 2GB in das Gigadepot für den Juni
  • Juni: Zu Beginn werden die regulären 4GB + 2GB Gigadepot angezeigt.
  • Du verbrauchst im Juni 5GB. Das reguläre Datenvolumen (4GB) ist komplett verbraucht. Das verbleibende 1GB aus dem Gigadepot verfällt am Ende des Monats.
  • Juli: Zu Beginn werden dir nur die regulären 4GB angezeigt.  Da das reguläre Datenvolumen im Juni verbraucht wurde gibt es kein Gigadepot und kann somit auch nicht angezeigt werden.

Hallo @ttwa2011,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich glaube deine Annahme ist richtig. Habe gar nicht gemerkt das ich soviel GB verbraucht hatte im Juni.
Lasse jetzt extra was übrig damit ich im August schauen kann. Sollte wahrscheinlich dann passen.

Danke und schöne Woche
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @BennyBoettcher ,

danke für das kurze Feedback und Dank auch @ttwa2011 für die ausführliche Erklärung

Sollen wir den Thread bis zum Ende des laufenden Abrechnungszeitraumes da noch offen lassen und Du meldest Dich nochmal oder sollen wir hier schon zu machen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!