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Lösung
am 06.05.2020 19:00
Hallo.
Wenn ich mir den Gigacube Flex buche, welches Router Modell erhalte ich dann ? Den selben wie bei den anderen Tarifen, also den Huawei B818-260?
Und ist der Router dann an die Simkarte gebunden oder kann ich zwischendurch auch eine andere sim darin betreiben?
Danke
am 08.05.2020 06:48
Hallo Dominik_0509,
freut mich, dass Du Dich für den GigaCube interessierst ![]()
Dominik_0509 schrieb: Wenn ich mir den Gigacube Flex buche, welches Router Modell erhalte ich dann ? Den selben wie bei den anderen Tarifen, also den Huawei B818-260?
jein 😉 , seit dem 22. April gibt es eine neue, verbesserte Version dieses Basic-Routers (Version B818-263)
Dominik_0509 schrieb: Und ist der Router dann an die Simkarte gebunden [...]
Nein.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 10.06.2020 18:13
@Matthes schrieb:Hallo Dominik_0509,
freut mich, dass Du Dich für den GigaCube interessierst
Dominik_0509 schrieb: Wenn ich mir den Gigacube Flex buche, welches Router Modell erhalte ich dann ? Den selben wie bei den anderen Tarifen, also den Huawei B818-260?
jein 😉 , seit dem 22. April gibt es eine neue, verbesserte Version dieses Basic-Routers (Version B818-263)
Dominik_0509 schrieb: Und ist der Router dann an die Simkarte gebunden [...]
Nein.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
Es mag zwar sein, dass es ab dem 22. April 2020 die neue Version B818-263 gibt, ausgeliefert wird aber immer noch die alte Version. Im Vertrauen auf die obige Aussage hatte ich mir den GigaCube CAT19 bestellt und erhielt heute die Version B818-260. Ich fühle mich von Vodafone getäuscht und werde den Kauf wohl widerrufen.
am 13.06.2020 11:06
Hey @BarneyBoy,
da scheint wohl noch ein älteres Modell verschickt worden zu sein. Sorry! ![]()
Veranlass gern einen Tausch über unsere Retoure-Seite. Gibt dort dann für die Variante Huawei B818-263 die Artikelnummer 00370841 an. Dann bekommst Du das korrekte Gerät.
Im zweiten Anlauf wirds klappen. ![]()
Viele Grüße
Sebastian
am 13.06.2020 15:49
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich war auf der Vodafone-Retoure-Seite. Dort sind aber nur die Fälle Widerruf, Reparatur und Anstoss einer Zweit-Lieferung vorgesehen. Von einer Falsch-Lieferung steht dort nichts.
Wie läuft die Umtausch-Prozedur eigentlich ab? Schickt mir Vodafone den B818-263 und ich schicke den B818-260 zurück oder umgekehrt?
am 16.06.2020 09:45
Hi @BarneyBoy,
einen 1:1 Tausch gibt es nur bei Reparaturen.
In Deinem Fall wär das dann ein Widerruf. Das erhaltene Gerät kommt zurück und der Vertrag wird stoniert. Da die vorhandenen Geräte noch abverkauft werden, ist nicht hundertprozentig klar, welchen GigaCube Du letztendlich bekommst.
Der sinnvollste Weg ist in diesem Fall der Abschluss über einen Shop, der Dein Wunschmodell vor Ort hat.
Gruß
WolfgangF
am 16.06.2020 16:29
@WolfgangF dann solltest Ihr das aber bei dem PDF-Dokument https://www.vodafone.de/downloadarea/gigacube-details.pdf zum GigaCube entsprechend klarstellen.
Der Kunde ging in diesem Falle zu Recht davon aus, dass der das neue Modell bekommt und nicht diese alte "Huddel"; im PDF-Dokument steht ja ganz groß: Neues Modell.
Es müsste im besagten Dokument korrekt lauten: "Neues Modell erst nach Abverkauf -- wann dies sein wird ist nur Arvato bekannt".
Derzeit bekommt man also noch das alte Teil "GigaCube CAT19 Version B818-260" und nicht die aktuelle Box "GigaCube CAT19 Version B818-263".
Noch eine Bemerkung: wenn der Kunde widerruft (was bleibt ihm auch anderes übrig) beteiligt in Vodafone, obwohl er an dem ganzen Mist nichts kann, auch noch anteilig an den Kosten des Vertrages, also ab Bestelldatum bis Eingang des Widerrufes. Das hast Du vergessen zu erwähnen Wolfgang.
am 16.06.2020 18:07
@Gelöschter User Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Ich würde ja gerne den B818-263 ausprobieren, weil ich noch ein offenes Problem habe (siehe hier). Aber ich weiß ja nicht, ob ich bei einer wiederholten Bestellung den 263 oder wieder den 260 erhalte. Deshalb lasse ich erst einmal die Finger davon.
Das Problem bei Vodafone ist, dass sich viele Mitarbeiter/innen einklinken, sich aber niemand um ein Kunden-Anliegen von Anfang bis Ende kümmert und sich für eine Lösung verantwortlich fühlt.
am 16.06.2020 18:42
Ja, lass es mal lieber sein mit der Online-Bestellung, denn die Wahrscheinlichkeit wird hoch sein, dass Du wieder das olle alte Teil bekommst mit dem Fakeaufdruck "5G" .
Im übrigen widersprechen sich @Seb4sti4n und @WolfgangF : der eine schreibt "sorry" und "im zweiten Anlauf wirds klappen", der andere schreibt, dass erst noch die vorhandenen Geräte abverkauft werden.
Ja was denn jetzt.
Hinsichtlich der Sache mit den Verbindungsabbrüchen: vielleicht wird ja seitens Vodafone dies in Deinem anderen Thread nun endlich zeitnahe abgeklärt.
am 17.06.2020 06:15
Hi @Gelöschter User ,
wenn schon eine Klarstellung gewünscht ist, dann auf richtig.
Widerruf: Möglich innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss. Alle Kosten werden erstattet.
Zufriedenheitsgarantie: Innerhalb von 30 Tagen möglich. Der Anschlusspreis und der anteilige Basispreis werden berechnet. Die Hardware muss über den Verkaufspunk,t wo sie erworben wurde, zurückgegeben werden. Kosten für die Hardware werden erstattet.
Die Rede war von einem Widerruf, oder? Wer hat jetzt falsche Fakten geliefert? ![]()
Gruß
WolfgangF