abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi Rabatt wird nicht angerechnet
Wuddie
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

leider habe ich bisher keinen für mich hilfreichen Thread gefunden, weshalb ich nun selber einen verfasse.

 

Ich habe einen Mobilfunkvertrag mit dem Tarif Young M, einem GigaKombi-Vorteil und einem 12-monatigem Aktionsrabatt abgeschlossen. 

 

Nun habe ich bei einem Blick auf die Rechnung jedoch bemerkt, dass der GigaKombi-Vorteil nicht angerechnet wird. In der Bestellungsmail steht, ich habe monatlich 4,99€ zu bezahlen (27,99€ Basispreis - 8€ Rabattaktion - 15€ GigaKombi-Vorteil), allerdings steht in der aktuellen Rechnung, es seien 19,99€ zu zahlen.

 

Daher meine Frage:

Wen muss ich denn kontaktieren bzw. was muss ich tun, um diesen Rabatt anrechnen zu lassen?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Wuddie,

so spontan würde ich vermuten, dass der sogenannte GigaKombi Marker in deinem DSL oder Kabel Vertrag fehlt. In diesem Fall kann sich die GigaKombi nicht bilden. Das kommt oft vor, wenn die Verträge nicht zeitgleich gebucht werden. Am schnellsten wird es gehen, wenn du kurz die DSL oder Kabel Hotline anrufst und den Marker setzen lässt. Die Bedingungen für die GigaKombi kannst du auch noch einmal hier nachlesen.

 

Wichtig:

  • die beiden Verträge müssen von der selben IBAN abgebucht werden, oder die Kundendaten müssen exact übereinstimmen
  • der DSL oder Kabel Vertrag darf noch nicht mit einem anderen Mobilfunk Vertrag in der GigaKombi sein

Sind alle Voraussetzungen erfüllt und auf beiden Seiten der Marker gebucht (bei deinem Mobilfunk Vertrag ist das ziemlich wahrscheinlich durch die Auswahl der GigaKombi bereits geschehen), dauert es ungefähr 48 Stunden, dann erhälst du eine SMS in der dir der 10 Euro Rabatt bestätigt wird.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Wuddie,

so spontan würde ich vermuten, dass der sogenannte GigaKombi Marker in deinem DSL oder Kabel Vertrag fehlt. In diesem Fall kann sich die GigaKombi nicht bilden. Das kommt oft vor, wenn die Verträge nicht zeitgleich gebucht werden. Am schnellsten wird es gehen, wenn du kurz die DSL oder Kabel Hotline anrufst und den Marker setzen lässt. Die Bedingungen für die GigaKombi kannst du auch noch einmal hier nachlesen.

 

Wichtig:

  • die beiden Verträge müssen von der selben IBAN abgebucht werden, oder die Kundendaten müssen exact übereinstimmen
  • der DSL oder Kabel Vertrag darf noch nicht mit einem anderen Mobilfunk Vertrag in der GigaKombi sein

Sind alle Voraussetzungen erfüllt und auf beiden Seiten der Marker gebucht (bei deinem Mobilfunk Vertrag ist das ziemlich wahrscheinlich durch die Auswahl der GigaKombi bereits geschehen), dauert es ungefähr 48 Stunden, dann erhälst du eine SMS in der dir der 10 Euro Rabatt bestätigt wird.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wuddie,

kurze Anmerkung:

Wuddie schrieb: [...] ich habe monatlich 4,99€ zu bezahlen (27,99€ Basispreis - 8€ Rabattaktion - 15€ GigaKombi-Vorteil), [...]

 

5 Euro on Top, also insgesamt 15 Euro GigaKombi-Rabatt, nur bei vorhandener GigaKombi mit berechtigten Kabel TV-Produkt.

 

Wie ich sehe, warst Du nach der Info von Helferlein noch / wieder hier online. War die Erklärung hilfreich? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Helferlein und @Matthes,

 

Danke für eure Antworten und sorry für meine verspätete Antwort.

 

Leider unterscheiden sich sowohl die Kundendaten als auch die IBANs der Verträge, denn der DSL-Vertrag läuft über meinen Vater. Dass dies relevant ist, wusste ich nicht. 

 

Den Vertrag habe ich über den Zugang meines Vater abgeschlossen, woraufhin ich auch auf die Seite der Account-Neuerstellung kam. Daher werde ich, wie du mir rietest, einfach mal die Hotline anrufen.

 

Vielen Dank für eure Zeit und ein angenehmes Wochenende!

 

Viele Grüße 

Wuddie