Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2018 11:57
Liebe Kundenbetreuung (und liebe GigaCube Interessenten),
da ich bereits seit einigen Jahren Kunde mit RED Mobilfunktarif bin, habe ich mir nun über die Online-Filiale einen GigaCube bestellt (Flex Tarif), da diese ja bei mir mit 10€ Rabatt pro Monat läuft. Alles soweit kein Problem - Lieferung, Anschluss und Benutzung liefen unkompliziert. Das Dingen kann ich ausdrücklich empfehlen wenn ihr es in einer LTE Zone verwendet. Nun kam die erste Rechung und siehe da, keine 10€ Rabatt. Bin recht schnell darauf gekommen, dass es (wie in den Fußnoten angegeben) an der Kundennummer liegt, denn den Rabatt gibt es nur, wenn RED und GigaCube unter derselben Kundennummer laufen. Sicher habe ich direkt die Kontenzusammenlegung veranlasst, aber die ersten 10€ sind futsch, da VF nicht rückwirkend rabattiert. Bin gespannt, ob es bei der nächsten Rechnung läuft....
Schade eigentlich, dass VF es nötig hat, solche Tricks anzuwenden, denn anders kann ich es mir nicht erklären, warum ich bei der Bestellung unter Angabe meiner Kundennummer und Abgleich von Adresse und Bankdaten dann plötzlich den GigaCube unter einer anderen Kundennummer erhalte. Wollte ich nur mal loswerden, auch als Info an alle künftigen GigaCube Interessenten, dass Ihr bei der Bestellung noch einmal ausdrücklich darauf hinweist, dass der GigaCube unter derselben Kundennummer läuft (was natürlich nichts garantiert).
Anbei noch der Link zur Kontenzusammenführung wenn Ihr bereits betroffen seid:
https://www.vodafone.de/infofaxe/235.pdf
Schöne Grüße
Tobi
am 03.05.2018 08:53
Hallo TobiasR75,
sorry, dass es bei der Bestellung nicht berücksichtigt wurde. Generell werden zusätzliche Verträge unter der bestehenden Kundennummer aktiviert. Es ist also kein Trick.
Nach der Kontenzusammenlegung kann der Rabatt für Dich eingerichtet werden.
Viele Grüße
Alexandra