Frage
Antwort
Lösung
13.05.2018 05:20 - bearbeitet 13.05.2018 05:25
Hallo!
Ich werd leider aus der Masse an Tarifen nicht sehr schlau - ist mir zuviel für einen Überblick!
Jedenfalls haben wir bei Vodafone KDG den Red Internet & Phone 400 Cable Tarif und möchten gerne auch in dem Zusammenhang unser Mobilfunk da mit unterbringen. Ich habe dann diese Gigakombis entdeckt.
Wenn ich das über mein Kundenportal buchen würde, steht da für den RED S Tarif 2GB, wenn ich mir den RED S Tarif unabhängig von meinem Kundenportal anschaue, finde ich diesen zu den gleichen Konditionen mit 4GB.
Auch würde mich interessieren, ob das auch für meinen Ehepartner gelten würe, also dass man zwei Karten hätte - sonst wäre das ganze wiederum eher uninteressant für uns. Oder gibt es in dem Zusammenhang irgendwelche gesonderten Tarife für Paare?
Wie gesagt, ich blick da nicht ganz durch, da ich natürlich auch die effizienteste (und natürlich auch finanziell die beste) Option haben möchte - und am Telefon ist mir das meist zuviel Input auf einmal und zuviele Informationen die ich nicht direkt vor "Augen" habe, wenn ihr versteht.
Mit besten Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.05.2018 11:25 - bearbeitet 13.05.2018 11:29
Hallo @DVa!
@DVa@ schrieb:
Jedenfalls haben wir bei Vodafone KDG den Red Internet & Phone 400 Cable Tarif und möchten gerne auch in dem Zusammenhang unser Mobilfunk da mit unterbringen. Ich habe dann diese Gigakombis entdeckt.
Euer Kabeltarif ist schon mal grundsätzlich für die Gigakombi berechtigt. (Infos zur Gigakombi hier):thumbup:
Bei Buchung eines Mobilfunkvertrags profitiert ihr somit von den Gigakombivorteilen:
Voraussetzung ist, daß sowohl der Festznetz- als auch der Mobilfunkvertrag über die gleiche IBAN abgebucht wird.
Soviel zur Gigakombi grundsätzlich.
@DVa@ schrieb:
Auch würde mich interessieren, ob das auch für meinen Ehepartner gelten würe, also dass man zwei Karten hätte - sonst wäre das ganze wiederum eher uninteressant für uns. Oder gibt es in dem Zusammenhang irgendwelche gesonderten Tarife für Paare?
Die Gigakombi lässt sich jeweils nur einmal kombinieren. Du bekommst also nicht 2x den Gigakombirabatt für 2 Mobilfunkverträge, falls du das meinst.
Aber es gibt durchaus eine für Paare praktikable Lösung:
Sie enthält:
Die Red+ Allnet kostet aktuell 15€/Monat in der Sim Only Variante oder mit Basic Smartphone 25€/Monat, mit Smartphone 30€/Monat oder mit Premium Smartphone 40€/Monat.
Aktuell sind aktionsweise in der Red+ Allnet:
Beispielsweise würde das dann für euch so aussehen:
Da es erst ab einem Red M 10GB zusätzlich im Rahmen der Gigakombi gibt und zudem das Datenvolumen mit einer Red+ Allnet geteilt werden soll macht es Sinn einen Tarif ab Red M zu buchen (Ein Red S hätte nur 2GB zum aufteilen).
Beispiel
Dein Mann bucht einen Red M Tarif.
Er erhält:
Also insgesamt 14GB bzw. 19GB (falls Kabel TV) die mit der Red+ Allnet geteilt weden können.
(Das Aktionsvolumen das im Onlineshop bei Red M (11GB) als auch Red L (16GB) angezeigt wird, ist nicht mit der Gigakombi kompatibel. In Kombination wird nur das reguläre Tarifdatenvolumen gewährt. Deshalb auch die abweichende Anzeige beim Red S. Siehe dazu hier)
Er bucht dazu für dich die Red+ Allnet (ggf. nach Wunsch mit Smartphone oder ohne)
Du erhälst:
Vielleicht hilft dir das schon mal weiter....
13.05.2018 11:25 - bearbeitet 13.05.2018 11:29
Hallo @DVa!
@DVa@ schrieb:
Euer Kabeltarif ist schon mal grundsätzlich für die Gigakombi berechtigt. (Infos zur Gigakombi hier):thumbup:
Bei Buchung eines Mobilfunkvertrags profitiert ihr somit von den Gigakombivorteilen:
Voraussetzung ist, daß sowohl der Festznetz- als auch der Mobilfunkvertrag über die gleiche IBAN abgebucht wird.
Soviel zur Gigakombi grundsätzlich.
@DVa@ schrieb:
Die Gigakombi lässt sich jeweils nur einmal kombinieren. Du bekommst also nicht 2x den Gigakombirabatt für 2 Mobilfunkverträge, falls du das meinst.
Aber es gibt durchaus eine für Paare praktikable Lösung:
Sie enthält:
Die Red+ Allnet kostet aktuell 15€/Monat in der Sim Only Variante oder mit Basic Smartphone 25€/Monat, mit Smartphone 30€/Monat oder mit Premium Smartphone 40€/Monat.
Aktuell sind aktionsweise in der Red+ Allnet:
Beispielsweise würde das dann für euch so aussehen:
Da es erst ab einem Red M 10GB zusätzlich im Rahmen der Gigakombi gibt und zudem das Datenvolumen mit einer Red+ Allnet geteilt werden soll macht es Sinn einen Tarif ab Red M zu buchen (Ein Red S hätte nur 2GB zum aufteilen).
Beispiel
Dein Mann bucht einen Red M Tarif.
Er erhält:
Also insgesamt 14GB bzw. 19GB (falls Kabel TV) die mit der Red+ Allnet geteilt weden können.
(Das Aktionsvolumen das im Onlineshop bei Red M (11GB) als auch Red L (16GB) angezeigt wird, ist nicht mit der Gigakombi kompatibel. In Kombination wird nur das reguläre Tarifdatenvolumen gewährt. Deshalb auch die abweichende Anzeige beim Red S. Siehe dazu hier)
Er bucht dazu für dich die Red+ Allnet (ggf. nach Wunsch mit Smartphone oder ohne)
Du erhälst:
Vielleicht hilft dir das schon mal weiter....
13.05.2018 16:37 - bearbeitet 13.05.2018 16:41
Erstmal vielen Dank für die sehr ausführliche Aufstellung.
Wir sind, was Datenvolumen angeht, sehr anspruchslos. Wir sind bisher mit 200mb im Monat ausgekommen
Daher wäre der kleinste Tarif denke ich vollkommen ausreichend für uns. Wichtiger ist eher das Telefonieren, dass das als Flat ist.
Wenn ich dich also Richtig verstanden habe, wäre folgendes Möglich, inkl. kosten (ich runde mal die Beträge auf/ab)
RED S mit 4GB ( wie hier https://www.vodafone.de/gigakombi/jedegigakombigewinnt/index.html? würde heißen, 2GB für jeden oder missverstehe ich das mit den 4GB irgendwie?)
für 15€ Im ersten Jahr, und 21€ im zweiten Jahr = 18€ Pro Monat für 2 Jahre.
Dazu die ergänzende Simkarte für 15€ im Monate = 15€ Pro Monat für 2 Jahre.
Anschlussgebühr für die RED S = 40€ (ganz schön happig )
Anschluss für die Red-Allnet entfällt = 0€
Im Ganzen: 40€ Anschluss, 30€ im ersten und 36€ im zweiten Jahr für 2 Simkarten.
Hab ich das so richtig verstanden/aufgezählt?
edit:
Und dieser Vodafonepass, gilt das dann für 1 Simkarte oder für beide?
13.05.2018 22:25 - bearbeitet 14.05.2018 07:24
@DVa@ schrieb:
Wenn ich dich also Richtig verstanden habe, wäre folgendes Möglich, inkl. kosten (ich runde mal die Beträge auf/ab)
RED S mit 4GB ( wie hier https://www.vodafone.de/gigakombi/jedegigakombigewinnt/index.html? würde heißen, 2GB für jeden oder missverstehe ich das mit den 4GB irgendwie?)
Der Red S hat regulär 2GB. Aktionsweise 4GB. Nachdem es beim Red S keine 10GB zusätzlich aufgrund der Gigakombi gibt, vermute ich daß tatsächlich 4GB inklusiv sind (Das was im Warenkorb
angezeigt wird zählt. Hast du schon mal bis zum Warenkorb durchgeklickt?).
Bei Online-Buchung einer Red+ Partnerkarte erhaltet ihr bis (vorerst) zum 14.05.2018 außerdem 2GB zusätzliches Datenvolumen für die Hauptkarte.
Also bestenfalls 6GB ansonsten sollten es 4GB sein.
Diese 6GB bzw. 4GB könnt ihr beliebig aufteilen. Infos zum "Aufteilen" findest du hier bzw. hier.
@DVa@ schrieb:
für 15€ Im ersten Jahr, und 21€ im zweiten Jahr = 18€ Pro Monat für 2 Jahre.
Dazu die ergänzende Simkarte für 15€ im Monate = 15€ Pro Monat für 2 Jahre.
Anschlussgebühr für die RED S = 40€ (ganz schön happig )
Anschluss für die Red-Allnet entfällt = 0€
Im Ganzen: 40€ Anschluss, 30€ im ersten und 36€ im zweiten Jahr für 2 Simkarten.
Hab ich das so richtig verstanden/aufgezählt?
Ja, das passt so fast für diese beiden Simkarten in der Sim Only Variante
Aufgrund der 3 Monate Basispreisfei für die Red+ Allnet sind es in den ersten 3 Monaten knapp 15€.
Somit relativieren sich die Bereitstellungskosten von 39,99€ wieder...
(Einen Kabel TV Vertrag habt ihr also nicht?).
Zusätzliche Info bezüglich des Red S: Falls ihr gerade noch einen laufenden Mobilfunkvertrag bei einem anderen Provider habt, bekommt ihr bis zum Ende des jetzigen Vertrags bzw. max 6 Monate den Basispreis bei Vodafone erstattet.
Siehe hier.
@DVa@ schrieb:
Und dieser Vodafonepass, gilt das dann für 1 Simkarte oder für beide?
Ja, dieser gilt nur für die Hauptkarte im Red Tarif. Zu beachten ist zudem, daß im Red S kein Video Pass auswählbar ist. Für die Red+ Allnet kann ein Pass kostenpflichtig zugebucht werden.
am 14.05.2018 18:04
Mit dem Vorwissen als Grundlage, konnte ich nun am Telefon reden, ohne das Gefühl zu habe, nicht zu wissen, was das beste ist. Da ich jetzt eine Basis hatte, konnte ich so auch schnell rausfinden/entscheiden, ob das, was ich am telefon dann abgemacht habe, positiv ist.
Ich habe nun einen Vertrag abgeschlossen und konnte diesen auch etwas individualisieren und einen kleinen Bonus rausschlagen.
Vielen Dank nochmal 🙂
Hier kann gerne geschlossen werden~
am 14.05.2018 20:21
Gerne! Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!