Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2019 23:18
Hi Community,
meine Giga-Kombi wird im Mobilfunk nicht korrekt aktiviert und ich bin am Ende mit meinen Ideen.
Kurz zum Werdegang:
- Ich habe schon ewig einen Kabelvertrag + Mobilfunkvertrag. Alles mit Gigakombi, alles einwandfrei
- Bei einem längen Auslandsaufenthalt ist mein Mobilfunkvertrag ausgelaufen und es wurde auf CallYa umgestellt, Giga-Kombi wurde beendet, immer noch alles einwandfrei
- Jetzt bin ich wieder zurück und wollte natürlich wieder vom CallYa in einen Red-Tarif wechseln. Das habe ich telefonisch bestellt. Damit fingen die Probleme an. Anstatt den CallYa Tarif umzustellen (mit Beibehaltung der Rufnummer) wurde leider ein neuer Mobilfunkvertrag mit neuer Rufnummer geliefert.
- Nach Anruf bei der Hotline war die Aussage die, dass dieser Fehler (Neuvertrag anstatt CallYa-in-Red-Umwandlung) nicht mehr rumzureißen wäre und ich den nicht gewünschten Neuvertrag widerrufen sollte und die Umwandlung erneut bestellen sollte. Gesagt getan.
- Ein paar Tage später war das dann alles durch. Der nicht gewünschte Neuvertrag ist Geschichte und meine uralte Nummer wurde von CallYa wieder auf Red umgestellt. Soweit alles fein. Allerdings ist die Giga-Kombi im Mobilfunkvertrag nicht gebucht.
- Mehrere Anrufe bei der Hotline, bei der ich genau obiges geschildert habe, haben immer dazu geführt, dass man das Problem versteht und man man sich sicher ist das Problem schnell beheben zu können. Ich soll paar Tage warten dann wäre das Problem behoben. Es tut sich aber nichts. Beim nächsten Anruf bei der Vodafone-Hotline findet der nächste Mitarbeiter heraus, dass die Giga-Kombi im Mobilfunk im System wieder auf "Pending" steht.
- Meine Vermutung ist, dass dieser widerrufene Vertrag da irgendwie noch quersteckt und die erfolgreiche Aktivierung verhindert.
Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen? Das wäre echt super.
VG
am 08.08.2019 10:54
Hallo @Heinsa,
wie lang ist denn jetzt die CallYa Karte wieder im Vertrag?
Wenn der Status auf "Pending" steht und das ganze erst in der letzten Woche geschehen ist, kann es auch sein, dass GigaKombi noch in Prüfung ist.
Ich kann mir das aber, um weiteres spekulieren zu sparen, auch gern anschauen.
Schick mir mal KabelDeutschland und Mobilfunk Kundennummer sowie das Kennwort zum Handyvertrag per PN zu.
Gruß
Boris