Gelöschter Rabatt
Manu13
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
nachdem ich mich durchs Forum gelesen und gesehen habe das mam hier einigen helfen konnte dachte ich mir ich Versuche es auch. Laut Forum habe ich ein bekanntes Problem und zwar habe ich meinen Vertrag im April 2016 verlängert und habe einen Tarif für 64,99€ anbgeschlossen abzgl. eines Rabatte von 20€. Bei Vertragsabschluss hieß es explizit dass der Rabatt bis Vertragsende gilt und würde so von mir auf der Tonaufnahme festgehalten. Nun habe ich mit erschrecken festgestellt, das ich die 20€ nicht mehr bekomme. Auf nachfragen meinerseits hieß es der Rabatt sei zeitlich begrenzt. Ich habe dann mehrfach ggü. VODAFONE erläutert dass ich das so nicht abgeschlossen habe . Man hat mich dann von der Hotline gebeten eine Mail zu senden das habe ich getan aber habe nie eine Antwort bekommen bei erneuten Anrufen wurde ich entweder falsch weitergeleitet oder unverschämt angegangen. Dann habe ich es über Facebook probiert. Hier streitet man sich nun in aller Öffentlichkeit mit mir was schon etwas peinlich ist. Als Rückmeldung bzw. Lösung bekomme ich die info der Rabatt von Vodafone gilt nur 24Monate daraufhin Weise ich Vodafone immer wieder hin, dass man mir das nicht gesagt hat und ich unter diesen Prämissen keinen Vertrag geschlossen hätte (wer will schon für 1.5GB 65€ zahlen)? So und nun steht ich da und keiner macht was. Gruß manuela

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @Manu13 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!

3 Antworten 3
Alexandra
Moderator:in

Hallo Manuela,

es ist richtig, dass Tarifvereinbarungen werden für einen Zeitraum vereinbart. Maximal für die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Denn nach Ablauf dieser Zeit ist ja wieder eine neue Vertragslaufzeit möglich. Auch ein Tarifwechsel und eine aktuelle Aktion, die dazu gebucht werden kann, wie zum Beispiel der Online-Vorteil.

Du kannst also Deinen Vertrag mit einem neuen Tarif mit oder ohne neues Smartphone um weitere 24 Monate verlängern.

Viele Grüße

Alexandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Manu13
Daten-Fan
Daten-Fan
Ja aber das ist ja nicht die Lösung auf das Problem! Vielleicht will ich gar keinen neuen Vertrag abschließen weil ich mittlerweile kein Vertrauen mehr zu Vodafone habe oder Konkurrenzpridukte sind besser. Fakt ist das bei der letzten Vertragsverlängerung der entsprechende Mitarbeiter mit keinem Ton erwähnt hat dass der Rabatt eine begrenzte Laufzeit hat. Das muss man dem Kunde aber sagen sonst ist das doch eine Art xxx am Kunden. Fakt ist auch das ich dem Vertrag so nicht zugestimmt habe und keine Willenserklärung meinerseits vorliegt. Das versuche ich nun mehrfach zu erklären und einen Verantwortlichen zu finden. Das ist aber garnicht so leicht, da man bei Vodafone von A nach B gesendet wird. Ich möchte einfach meinen Vertrag so wie es im April 2016 vereinbart wurde. Dann kann man sich auch über eine Vertragsverlängerung unterhalten, davor aber nicht.
Alexandra

Hallo Manuela,

Du kannst mir gern Deine Rufnummer und Dein Kennwort per PN senden. Ich kann mir den Sachverhalt gern mal ansehen.

Grüße

Alexandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!