abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zu Vodafone In
Daniel456
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich bin seit kurzem Besitzer eines Vodafone In Vertrags. So richtig etabliert scheint sich das ja noch nicht zu haben, so dass sich mir einige Fragen ergeben.
Ich meine bei meiner Bestellung wurde ein Preis vor ln 3€/GB angezeigt, ich wusste, dass es zuvor lediglich 2€ waren, dachte aber, dass es sich um eine reguläre Erhöhung handelt. Dennoch habe ich den Vertrag bestellt. In den mir zugesandten Vertragsdaten stand erfreulicherweise aber schriftlich(!), dass ich doch lediglich 1€/500 MB zahlen müsste. Von derartigen Praktiken, dass online erst mal ein erhöhter Preis anzeigt wird, um zu schauen, wie viel potentielle Kunden bereit wären zu zahlen, habe ich bereits von anderen Firmen (z. B. Netflix) gehört. Letztlich wird dann aber doch nur der reguläre Preis gebucht.

Also bin ich davon ausgangen, dass der vertraglich zugesicherte Preis gilt. Dieser 1€/500 MB wird mir auch im my Vodafone Bereich angezeigt, so dass ich wirklich davon ausgehen musste..
Nun aber nach der ersten Datenlimit Erhöhung um 500 MB werden mir aber doch 1,50€ angerechnet für die aktuelle Rechnung. Da ich schriftlich aber an jeglicher Stelle 1€ zugesichert bekommen habe, möchte ich auch gerne darauf bestehen. Zumal Vodafone In mittlerweile auch wieder mit diesen Konditionen verkauft wird, wenn ich jetzt geton.vodafone.de besuche.

Um das vorweg zu nehmen, ja ich wäre auch mit den 1,50€ zufrieden gewesen, aber es wurde und wird mit schriftlich überall aber ein anderer Preis ausgegeben, vor allem auf der mir zugesandten PDF der Vertragsdaten!

Wie kann ich eine Prüfung meines Sachverhalts schriftlich in die Wege leiten, ich finde nur eine Service Hotline, möchte das aber gern schwarz auf weiß.

Auch finde ich aktuell keinen Weg, um im my Vodafone Bereich, das Limit zu ändern, wie es versprochen wurde, oder kommt dies erst nach einem Monat?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Daniel456
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich konnte inzwischen das scheinbar sehr gut versteckte kontaktformular finden. Dies war mir nur durch das Google Ergebnis zu einem anderen Forumspost möglich.

Schade ich erwarte so was prominent auf der Kontakt /Hilfe Seite. Stattdessen wird auf Hotlines/Shops und die Community Verwiesen. Das muss doch nicht sein!

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Daniel456
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich konnte inzwischen das scheinbar sehr gut versteckte kontaktformular finden. Dies war mir nur durch das Google Ergebnis zu einem anderen Forumspost möglich.

Schade ich erwarte so was prominent auf der Kontakt /Hilfe Seite. Stattdessen wird auf Hotlines/Shops und die Community Verwiesen. Das muss doch nicht sein!

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp