Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2019 15:56
Hallo,
Ausgangssituation:
Ich bin Ende November 2018 von der Telekom (Festnetz EntertainTV + Mobilfunk) komplett zu Vodafone gewechselt, also Red Internet & Phone 400 Cable + GigaTV und Mobilfunk Red S ohne Handy.
Da meine Telekom Verträge noch gut 6 Monate liefen, konnte ich die Wechselprämien für Internet/Telefon sowie Mobilfunk von Vodafone in Anspruch nehmen, also die Basispreisbefreiung (Mobilfunk bis 03.06.2019, Internet/Telefon bis 05.06.2019).
Nun zu Problem/Fragen:
- Der GigaKombi Vorteil für Internet/Telefon und Mobilfunk i.H.v. 10 € wurde zwar immer auf den bisherigen Mobilfunk-Rechnungen ausgewiesen, allerdings mit dem Posten "Ausgleich Gigakombi oder vergleichbare Vorteile" in gleicher Höhe wieder belastet. Was ja auch verständlich ist, da ich ja von der Basispreisbefreiung profitiert habe.
Auf der aktuellen Rechnug vom 31.05.2019, die ja auch den Basispreis für Red S für Zeitraum 26.05 bis 25.06.2019 enthält, ist nun die Basispreisbefreiung nur anteilig für diesen Zeitraum berechnet, da ja wie gesagt mein Vertrag bei der Telekom am 03.06.2019 auslief. Allerdings ist wie in den Monaten zuvor der Posten "Ausgleich Gigakombi oder vergleichbare Vorteile" in voller Höhe 10 € als Belastung gebucht, so daß ich für den Zeitraum 26.05 bis 25.06.2019 einen GigaKombi Vorteil von 0 € habe...
Müsste ich nicht analog der anteiligen Basispreisbefreiung auch anteilig den GigaKombi Vorteil ab 03.06.2019 erhalten?
- Da ich wie oben erwähnt ja auch einen GigaTV Vertrag abgeschlossen habe, müsste ich ja auch eine GigaKombi TV erhalten i.H.v. 5 €. Dieser GigaKombi TV Vorteil tauchte bislang noch auf keiner Mobilfunk-Rechnung auf, auch auf der aktuellen vom 31.05.2019 nicht.
Kann es sein, daß diese GigaKombi TV im System für mich noch nicht "gesetzt" ist? Um der Frage vorzukommen: Nein, ich profitiere nicht bereits von einem Kombi-Rabatt zwischen Kabel-TV und Internet & Phone.
Für Unterstützung und Hilfe bin ich Ihnen dankbar.
am 15.06.2019 13:20
Hi @ChrisXYZ,
das schau ich mir gerne mal an.
Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Viele Grüße
WolfgangF
am 15.06.2019 18:20
Hallo WolfgangF,
Nachricht ging raus.
am 02.07.2019 02:45
Wollt Ihr mich vera...? Auf der neusten Rechnung unter "Basispreis" Gigakombi mit TV" "inklusive". Unter "Zu Ihren Gunsten" keine Gigat TV Gutschrift. Sorry so langsam fühle ich mich echt verar....von Euch und bereue den Wechsel von der Telekom. Nochmal zur Eurer Info: Seit End November Interntet/Phone 400 und Giga TV.
am 02.07.2019 07:42
Hallo @ChrisXYZ,
bitte achte ein wenig auf deine Wortwahl. Wenn du den Kombi Rabatt noch nicht auf deiner Kabel Rechnung erhälst, dann bekommst du ihn auf deiner Mobilfunk Rechnung, sobald die GigaKombi mit TV aktiv ist.
Das kannst du auch hier nachlesen.
am 02.07.2019 08:23
Hi @ChrisXYZ,
zum Thema Wortwahl ist ja von @Helferlein alles geschrieben worden.
Die GigaKombi TV wurde am 27.06. gebucht und auch per SMS bestätigt. Die Rechnungserfassung ging bis zum 25.06., die daraus resultierende Lösung überlasse ich dann ganz Dir.
Viele Grüße
WolfgangF