Frage
Antwort
Lösung
am
05.04.2018
08:28
- zuletzt bearbeitet am
05.04.2018
08:42
von
totte1985
Hallo zusammen,
ich habe im Internet einen der mehrfach beworbenen Aktionstarif abgeschlossen: Smart XL mit 8 GB statt der üblichen 6 GB (über Tophandy.de). Bekommen habe ich nur 6 GB. Der Händler checkt es irgendwie gar nicht.
Was tun? Der Herr von der Vodafone Hotline sagte, ich soll mich an Tophandy wenden; bei denen ist man aber aus meiner Sicht hoffnungslos überfordert.
1. Kann man da was ausrichten?
2. Hat noch jemand das Problem?
Ich hab langsam das Gefühl, dass es den beworbenen Smart XL mit 8 GB Aktionsguthaben gar nicht gibt.
Meine Rufnummer, falls jemand helfen kann: xxxxxx
Dankeschön
Edit: Habe deine Rufnummer entfernt @schmola.Bitte keine persönlichen Daten posten
am 05.04.2018 09:51
am 05.04.2018 11:22
@schmola schrieb:
Was tun? Der Herr von der Vodafone Hotline sagte, ich soll mich an Tophandy wenden; bei denen ist man aber aus meiner Sicht hoffnungslos überfordert.
Und damit hat der "Herr von Vodafone" auch absolut recht. Ob die dann damit überfordert sind oder nicht ist nicht das Problem von Vodafone. Das ist allein das Ihre und das von Tophandy. Die müssen die Bestandteile ihres Angebots eben korrekt übermitteln.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 05.04.2018 11:45
am 05.04.2018 11:47
am 05.04.2018 11:55
Klar hab ich das schriftlich. Zumal ja immer noch aktiv mit diesem Vertrag geworben wird. Ich dürfte also nicht der einzige mit diesem Problem sein 🙂
am 05.04.2018 12:23
am 05.04.2018 12:57
Ich verstehe das irgendwie nicht:
Warum geht man unter diesen Voraussetzungen dann danach zu A und beklagt sich dort, daß etwas, das A nicht mal verkauft hat, von B unvollständig geliefert wurde? ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 05.04.2018 19:26
Vielen Dank für euere Infos. Mal sehen, ob sich was tut.
Die Antwort des Herstellers lautete:
"wie heute telefonisch mit Ihnen besprochen, werden Ihnen die 2GB in der Mein Vodafone App nicht angezeigt. Die weiteren 2GB buchen wir Ihnen hinzu und nicht Vodafone, weshalb dies dem Netzbetreiber nicht bekannt ist. Das Angebot ist ausschließlich bei uns erwerbbar." - ich bin mal gespannt, ob das dann wirklich so ist 🙂
Grüße
PS: Eine Bitte für die Zukunft an Herr User Super Ritter: Sie sind hier nicht im Forum, um zu beurteilen, wo und wann ich mit dem Vertäge schließe. Ich habe eine klare Frage gestellt und Ihre Antworten sind einfach nur nichtssagend. Sorry, aber das musste jetzt sein...
am 06.04.2018 12:20
Es muß Ihnen doch nicht peinlich sein, wenn jemand die seltsame und wenig zielführende Vorgehensweise ("Mach' Vertrag bei B mit Konditionen von B und reklamiere dann bei A, weil was von den Konditionen von B nicht stimmt.") mal hinterfragt, @schmola. Und Sie müssen auch nicht gleich verbal auf diese Person losgehen, nur weil Sie sich den Schuh anziehen zu müssen glauben.
Vielleicht hilft Ihnen das ja zukünftig bei einem sinnvolleren Vorgehen, wenn Sie mal in diese Situation kommen sollten. ![]()