1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsches Datenvolumen Smart XL (nur 6 statt 8 GB)
schmola
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe im Internet einen der mehrfach beworbenen Aktionstarif abgeschlossen: Smart XL mit 8 GB statt der üblichen 6 GB (über Tophandy.de). Bekommen habe ich nur 6 GB. Der Händler checkt es irgendwie gar nicht.

Was tun? Der Herr von der Vodafone Hotline sagte, ich soll mich an Tophandy wenden; bei denen ist man aber aus meiner Sicht hoffnungslos überfordert.

1. Kann man da was ausrichten?

2. Hat noch jemand das Problem?

Ich hab langsam das Gefühl, dass es den beworbenen Smart XL mit 8 GB Aktionsguthaben gar nicht gibt.

Meine Rufnummer, falls jemand helfen kann: xxxxxx

Dankeschön

Edit: Habe deine Rufnummer entfernt @schmola.Bitte keine persönlichen Daten posten

14 Antworten 14
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallöchen,

In deinem Fall kann dir nur der Händler helfen, nicht Vodafone direkt.
Vodafone arbeitet ja mit den Daten, welche übermittelt werden und in deinem Fall ist da leider seitens Tophandy zuständig.

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@schmola schrieb:

Was tun? Der Herr von der Vodafone Hotline sagte, ich soll mich an Tophandy wenden; bei denen ist man aber aus meiner Sicht hoffnungslos überfordert.

Und damit hat der "Herr von Vodafone" auch absolut recht.  Ob die dann damit überfordert sind oder nicht ist nicht das Problem von Vodafone.  Das ist allein das Ihre und das von Tophandy.  Die müssen die Bestandteile ihres Angebots eben korrekt übermitteln.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

kay1909
Netz-Profi
Netz-Profi
Von wann ist denn der Vertrag? Es kann sein das die zusätzlichen GB nur noch nicht eingepflegt sind. Der Händler übermittelt die zusätzlichen GB an Vodafone und die müssen per Hand eingepflegt werden. Aber beim Händler nochmal nachhaken und darauf hinweisen würde ich auf alle Fälle machen.
kay1909
Netz-Profi
Netz-Profi
Du hast das doch bestimmt auch schriftlich?

Klar hab ich das schriftlich. Zumal ja immer noch aktiv mit diesem Vertrag geworben wird. Ich dürfte also nicht der einzige mit diesem Problem sein 🙂

kay1909
Netz-Profi
Netz-Profi
Dann den Händler einfach nochmal darauf hinweisen das die zusätzlichen GB fehlen. In der Regel klappt das!

Ich verstehe das irgendwie nicht:

• Ich interessiere mich für ein Produkt des (im weitesten Sinne) Herstellers A.
  • Dieses gibt es sowohl bei A direkt als auch bei einem Zwischenhändler B.
  • Das Angebot von B spricht mich mehr an, da bei dem etwas in dem Angebot dabei ist, das A so vermutlich nicht anbietet (mehr Leistung, geringerer Preis,...).
  • Ich kaufe das Produkt bei B.
  • Ich stelle fest, daß bei dem Produkt von B eine von B zugesicherte Eigenschaft fehlt.

Warum geht man unter diesen Voraussetzungen dann danach zu A und beklagt sich dort, daß etwas, das A nicht mal verkauft hat, von B unvollständig geliefert wurde?

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Vielen Dank für euere Infos. Mal sehen, ob sich was tut.

Die Antwort des Herstellers lautete:

"wie heute telefonisch mit Ihnen besprochen, werden Ihnen die 2GB in der Mein Vodafone App nicht angezeigt. Die weiteren 2GB buchen wir Ihnen hinzu und nicht Vodafone, weshalb dies dem Netzbetreiber nicht bekannt ist. Das Angebot ist ausschließlich bei uns erwerbbar." - ich bin mal gespannt, ob das dann wirklich so ist 🙂

Grüße

PS: Eine Bitte für die Zukunft an Herr User Super Ritter: Sie sind hier nicht im Forum, um zu beurteilen, wo und wann ich mit dem Vertäge schließe. Ich habe eine klare Frage gestellt und Ihre Antworten sind einfach nur nichtssagend. Sorry, aber das musste jetzt sein...

Es muß Ihnen doch nicht peinlich sein, wenn jemand die seltsame und wenig zielführende Vorgehensweise ("Mach' Vertrag bei B mit Konditionen von B und reklamiere dann bei A, weil was von den Konditionen von B nicht stimmt.") mal hinterfragt, @schmola.  Und Sie müssen auch nicht gleich verbal auf diese Person losgehen, nur weil Sie sich den Schuh anziehen zu müssen glauben.

Vielleicht hilft Ihnen das ja zukünftig bei einem sinnvolleren Vorgehen, wenn Sie mal in diese Situation kommen sollten.