1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falscher Vertrag Angeboten Vodafone Shop Stellt sich Stur
Stulle73
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Ich habe eine Rechtliche Frage

Am 15.12.2018 war Ich im Vodafone Shop um mir einen Vertrag Abzuschließen auch einen Gemacht .

War auch alles Gut bis sich Vodafone Meldete und Ich ein Altersnachweiß brauch.

Nach einen Anruf bei Vodafone ging der Ärger los.

Da der Vodafone Shop mir ein Young L Vertrag gegeben hat ,der aber nur bis 28 Jährige ist.

Mit Vodafone Telefoniert mit der Bitte sich im Shop zu Melden.

09.01.2019 ab in den Shop das Problem erklärt, Da kommt von dem Shop Mitarbeiter die Aussage , Sie haben 3 Töchter laden Sie einfach ein Altersnachweiß hoch, Wohlwissend das der Vertrag für mich ist Defenetiv über 28 Jahre.

Laut Vodafone ist das Nicht erlaubt.

Sogar die Rufnummer Mitnahme bekommt der Vodafoneshop nicht hin aber schon 2 im Laden beantragt!

Meine Frage was kann Ich als Leihe machen.

Da Vodafone selber Nichts macht, Telefonisch Schrifftlich nicht wirklich Reagiert oder mich abspeißt gehen Sie in den Vodafon shop

5 Antworten 5
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Stulle73,

einmal davon abgesehen, ob es hier ein Missverständnis gab, wie es zur Berechtigung des Vorteils kommen würde, der Vorschlag des Shops ist gar nicht verkehrt. Wenn du eine Tochter hast, die unter 18 ist, dann kannst du einfach hier unter Angabe ihres Geburtsdatums ihre Geburtsurkunde hochladen, dann bekommst du die Vorteile.

Young für Minderjährige ist so gedacht, dass das Elternteil der Vertragsinhaber ist, aber auf Grund dessen, dass er minderjährige Kinder hat, den Vorteil bekommt. Auch wenn man jetzt sagen kann "Jaja, aber dann muss das Kind den Vertrag auch selbst nutzen" ich behaupte, da kräht am Ende bei Vodafone kein Hahn nach.

Ich habe auch einen Young für Minderjährige für meine 14 Jährige Tochter abgeschlossen, weil es bei uns so gerade passte, aber wenn ich jetzt die Vorteile hätte selbst nutzen wollen und für meine Tochter z.B. eine Red+ Allnet abgeschlossen hätte, hätte mich jetzt kein schlechtes Gewissen beschlichen.

Was man dann innerhalb einer Familie macht, ist allein Sache der Familie. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Es ist möglich, wenn man über 28 ist und Kinder zwischen 10 und 17 Jahre hat, einen Junge Leute Tarif abzuschließen. Dazu muss man dann den Nachweis hochladen, das man ein Kind in dem Alter hat.

Generell gibt es hier keine Rechtsberatung, dafür gibt es Leute die sich das mit einem Haufen Geld bezahlen lassen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

natürlich kann man "tricksen". Mich wundert es, dass man Ihnen im Shop einen Young Vertrag verkauft hat obwohl Sie dazu nicht das passende Alter haben. Warum sollte ein Verkäufer dies tun? Zumindest müsste er Sie nach den Kindern gefragt haben?

Gruß

Hafe
Naja, manchmal will der Kunde noch da 3€ da 5GB und da noch ein paar Euro und dann findet man eben einen Weg.

So würde ich das einordnen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

ich bin trotzdem verwundert.

Einerseits ist dem Shop Mitarbeiter bekannt, dass der Kunde 3 Töchter hat (vermutlich im passenden Alter), der Kunde schließt einen Young Vertrag ab und wundert sich nicht über die Tarifbezeichnung (ich würde bei der Tarifbezeichnung die Gültigkeit für ein bestimmtes Alter hinterfragen und kann mir nicht vorstellen, dass dies im Beratungsgespräch nicht erörtert wurde) und jetzt kommt völlig überraschend die Frage seitens Vodafone nach einem Altersnachweis? Plötzlich ist es ein Problem die Berechtigung für diesen Tarif nachzuweisen.

Alles etwas seltsam!

Was genau wollen Sie mit diesem Beitrag erreichen?

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass die Zielsetzung eine Rückabwicklung des Vertrages sein könnte und Stulle77 dazu nach Gründen sucht.

Gruß

Hafe