abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falscher Tarif eingetragen
Dany1990
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Serviceteam,

ich versuche jetzt auf diesem Weg Hilfe zu erhalten, da weder der örtliche Vodafoneshop noch die Hotline mir weitergeholfen haben. 

Im Rahmen der Unitymedia Aktion habe ich einen Vodafone Mobilfunk Tarif abgeschlossen, inkl. aller Rabatte plus dem Selbstständigenrabatt. Während des Beratungsgesprächs teilte ich dem Kundenberater mit, dass ich den Tarif ohne Smartphone mit einem Basispreis von 29,99 € abschließen will. Wir rechneten die Rabatte gemeinsam durch, sodass wir am Ende bei einem monatlichen Tarifpreis von 11,99 € landeten. Dies hielten wir auch handschriftlich auf den Vertragsunteragen fest. 

Auf meiner ersten Rechnung ist jetzt leider der XS Tarif mit einem Basic Smartphone zu einem Grundpreis von 34,99 € vermerkt. Ich wollte jedoch nie ein Smartphone, habe keines ausgesucht und will immer noch keines  haben. 

Ich würde Sie bitten, den Tarif umzustellen, sodass der monatliche Grundpreis von 29,99 € erreicht wird. 

Vielen Dank für die Hilfe! 

5 Antworten 5
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

das kann nicht einfach so auf Zuruf von "Tarif mit Smartphone" auf "Tarif ohne Smartphone" umgestellt werden. Wie soll geprüft werden, ob du nicht doch ein Smartphone erhalten hast?!

Kann nur dort im Shop geklärt werden. Dort wurde es ja auch handschrift vermerkt.

Das halte ich nur für schwer nachvollziehbar, dass Vodafone nicht auf einen Klick prüfen kann, ob ein Smartphone rausgegangen ist. Der Shopmitarbeiter konnte schließlich auch innerhalb von Sekunden sehen, dass kein Smartphone bestellt wurde. 

Dennoch wurde der Tarif bislang nicht umgestellt, obwohl sowohl der Shop-Mitarbeiter als auch die Hotline entsprechendes zugesagt haben. 

@Dany1990  schrieb:

dass Vodafone nicht auf einen Klick prüfen kann, ob ein Smartphone rausgegangen ist.

das mag sicher sein, wenn es online / telefonscih bestellt wird und per versand raus geht. Im Shop wird das aber zumeist (wenn vorrätig) direkt ausgehändigt. Und das kann Vodafone nicht nachprüfen.

Es beibt dabei: einziger und richtiger Ansprechpartner ist der Shop.

Ich glaube nicht, dass diese Frage von einem x-beliebigen Forummitglied entschieden wird. Vielen Dank aber für die Hilfe. 

Ich warte immer noch auf eine Antwort oder Nachricht durch das Vodafone-Serviceteam. Eine Tarifumstellung ist bisher trotz gegenteiliger Aussagen der Hotline und des Shops nicht erfolgt.