Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2018 21:44
Guten Abend zusammen,
und zwar wurde mir von Vodafone nach meiner Vertragsverlängerung ein Gerät in der falschen Farbe geliefert.
Laut Support am Telefon soll ich das Gerät zurückschicken worauf hin der Vertrag aufgelöst wird und ich einen neuen Vertrag machen soll und mir dann das Gerät in der richtigen Farbe zugeschickt wird. Das alles find ich eine große Frechheit und sehr umständlich. Da es nicht mein Fehler war, sondern ein Fehler des Kollegen beim Erstellen des Vertrages. Auf der Ton-Aufnahme hab ich ausdrücklich nach der Farbe Schwarz verlangt.
Warum hab ich jetzt den Ärger und die Arbeit mit dem Fehler seitens Vodafone? Ist es nicht eigentlich Ihre Aufgabe den Fehler zu beseitigen und zwar so das ich möglichst wenig Ärger damit habe? Ein einfacher Tausch des Gerätes wäre mit den wenigsten Umständen verbunden.
am 01.01.2019 14:11
Hallo ssekz91,
willkommen in der Community.
Wenn bei einer Vertragsverlängerung ein falsches Smartphone geliefert wurde, kannst Du es einfach zurückschicken und das korrekte im Austausch erhalten. Die Vertragsverlängerung muss dafür nicht aufgehoben werden. Gib einfach bei der Rücksendung an, dass das falsche Modell geliefert wurde und welches das Richtige ist.
Gruß
Bernd