abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erste Rechnung direkt Probleme
FCB1708
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,

Ich habe mir am 27.12 über Check24 ein Young m Vertrag mit 12 GB bestellt. Ich fand das Angebot so gut, dass ich trotz meines noch 3 monatigen telekom vetrags, diesen bestellt habe.
Nach der Vorfreude war es am 31.12 soweit und ich habe meine Sim erhalten. Nun habe ich heute in der Vodafone App, in meine schon erstellte Rechnung geschaut und war etwas entsetzt und auch sauer bzw. bin es immernoch.
Wie gesagt habe ich am 27.12 bestellt, der Vertragsbeginn ist auch auf den 27.12 datiert, was für mich schonmal unverständlich ist.
Ich kannte es bisher so, dass mit Aktivierung der sim der Vertrag beginnt bzw. frühstens mit der Ankunft der Sim bei mir. Die ist jetzt hier nicht der Fall und Vodafone berechnet mir die Tage vom 27.12 - 05.01 anteilig und zieht auch anteilig den Rabatt der ersten 12 Monate ab. Es kann doch nicht sein, dass ich für etwas anteilig zahlen soll, was ich noch gar nicht benutzen kann (da keine Sim).Vom 31.12 bis zum 05.01 würde ich es ja verstehen, dam am 31.12 das Paket angekommen ist.
Ist hier auch jemand von Vodafone unterwegs, der meine Rechnung bitte korrigieren kann bevor diese abgebucht wird?
Es wäre mir auch Recht wenn der Vetragsbeginn auf den 31.12 datiert wird, sodass ich am Ende 4 Tage mehr zahlen muss (die kann ich dann aber auch effektiv nutzen)
2.Frage Wird der anteilig abgezogen Rabatt als kompletter Monat gezählt?
Also habe ich jetzt nurnoch 11 Monate 8€ Rabatt und der erste eben ca. 2€ anteilig?

Es hat alles so schön angefangen und jetzt muss ich mir wieder von Anfang an Gedanken machen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Oli
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@FCB1708  schrieb:
Ich kannte es bisher so, dass mit Aktivierung der sim der Vertrag beginnt bzw. frühstens mit der Ankunft der Sim bei mir. Die ist jetzt hier nicht der Fall und Vodafone berechnet mir die Tage vom 27.12 - 05.01 anteilig und zieht auch anteilig den Rabatt der ersten 12 Monate ab. Es kann doch nicht sein, dass ich für etwas anteilig zahlen soll, was ich noch gar nicht benutzen kann (da keine Sim).Vom 31.12 bis zum 05.01 würde ich es ja verstehen, dam am 31.12 das Paket angekommen ist.
Ist hier auch jemand von Vodafone unterwegs, der meine Rechnung bitte korrigieren kann bevor diese abgebucht wird?

Thematik und Lösungsvorschlag gab es hier schon 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Guten Morgen, Oli,

"Es hat alles so schön angefangen und jetzt muss ich mir wieder von Anfang an Gedanken machen."

Man macht sich üblicherweise vor Vertragsabschluss Gedanken. Dies nur als Hinweis!

Der Vertrag wird so gebucht wie Sie ihn abgeschlossen haben. Daher gehe ich davon aus, dass Sie bei der Bestellung als Vertragsbeginn "sofort" angegeben haben.

Der Rabatt wird Tag genau abgerechnet. Es verfällt also nichts.

Falls es sich lohnt können Sie für die Differenztage per Kontaktformular um eine Gutschrift bitten. Eventuell findet sich ein Mitarbeiter, der Ihnen eine Kulanzgutschrift erstellt.

Gruß

Hafe
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@FCB1708  schrieb:

Thematik und Lösungsvorschlag gab es hier schon 

FCB1708
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Info mit dem Rabatt. Natürlich habe ich mir davor auch Gedanken gemacht, ich kannte es bisher immer sow , wenn die Karte angeliefert wurde oder die Sim aktibiert wurde ging auch der Vertrag erst los.

Danke auch an Falkenhorst, da habe ich den Thread wohl übersehen.

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Vielen Dank auch von mir für den Support

Wie bereits hier richtig mitgeteilt, erfolgt die Berechnung / der Vertragsstart mit Bearbeitung des Bestellauftrages / der Aktivierung und nicht mit Erhalt der SIM-Karte.

Da vom Threadersteller auch als gelöst gekennzeichnet wurde, schließe ich hier hinter uns zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!