Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2020 13:24
Ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig da ich noch neu bin und mich zurecht finden muss. Ich habe im November davon gehört das es die giga combi gibt also warum nicht noch wlan machen ?^^ und seid dem gehen doe Probleme los mittlerweile bin ich einfach nur enttäuscht. Ich habe mich natürlich vorher informiert was man braucht um die combi zu erhalten. Nachdem ich dann angerufen hatte und eine durchaus freundliche Verkäuferin am Telefon hatte verlief das Gespräch auch sehr angenehm. Ich habe die Verkäuferin persönlich MEHRMALS gefragt ob es möglich ist das die giga combi auch zutrifft wenn Bankverbindung und vorname nicht ganz passen. Weil meine oma mir den Handy vertrag zahlt und ich das wlan auf mich laufen lassen wollte. Die Verkäuferin hat mir MEHRMALS zugesichert das dass kein Problem sei und das es ja eine Familie ist und der gleiche Ort. Ich bin beruflich auf ein hohes Datenvolumen angewiesen. Und weil das leer war und ich scjon für 80 Euro neues Volumen nachgebucht hatte für meinen Mobilfunk Vertrag hatte ich ihr gesagt das ich diese monatlichen gigabyte dringend bräuchte für mein Handy da ich sonst noch bei 1000 Euro lande bis ich wieder mein Volumen hätte und auch da hatte sie mir wieder fest zugesichert das dass Volumen und die restliche giga combi sofort aktiviert wird wenn der Router da ist und angeschaltet bzw angemeldet wurde...gesagt getan natürlich bekam ich die gigabyte NICHT! ABSOLUT jeder mit dem ich danach telefoniert oder per WhatsApp geschrieben hatte sagte mir einfsch nur Pech gehabt und höchstens noch: da müsse ich mich fpr meine Kollegin entschuldigen. Aber das wars...keine Reaktion mehr auf meine Mails keine Rückruf wie versprochen. Nun zahle ich monatlich 80€ für meine handyvertrag und 50 Euro fürs wlan und kriege nicjt mal die gigacombi. Ich fühle mich einfach nur so hintergangen und *schlecht beraten*. Entschuldigz bitte die Ausdrucksweise aber ich habe so einen Hals. Dazu kommt ja noch das ich den redM special Mobilfunk habe plus das Samsung s20 und extra alles wollte um im 5G Netz zu sein. Was ich bis heute nicjt einmal war...
Achso natürlich geht es noch weiter. Ich habe beim wlan also Kabel die 1000er Leitung gekauft und hab eine download Rate von 80mb bis wenns gut läuft 350. Von den dauernd hängen Verbindungen mal ganz abgesehen...was soll ich denn noch machen ausser rechtlich vorgehen?? Bitte helft mir
22.11.2020 20:16 - bearbeitet 22.11.2020 20:27
@Rico0 schrieb:Aber ich versuche auch scjon die ganze zeit ein anderes nerviges problem zu lösen und zwar das ich mich bon der app nicht hier ins forum anmelden kann und sobald mein Bildschirm ausgeht oder ich die Seite schließe muss ich über so umständliche Wege dafür sorgen mich wieder im forum anmelden zu könn das ich langsam echt verzweifel-.- und ich weiss das gehört hier nicht hin aber ich kann im richtigen thema dazu keine Beiträge posten-.-
Rufe die Community nicht aus der App auf sondern über den Browser deines Smartphones.
Klicke dazu auf forum.vodafone.de.
@Rico0 schrieb:
Genau also der Mobilfunk Vertrag läuft über das Konto meiner Oma und der cable Vertrag über meine Bankverbindung. Aber GENAU das ist es doch was so schmerzt! WARUM sagt mir die Verkäuferin am Telefon DAS mehrmals zu? Warum sagt sie hey natürlich isz das kein Problem das es zwei verschiedene Bankverbindung sind und zwei verschiedene Vornamen.
Der Festnetzvertrag läuft auf deinen Namen und wird auch von deinem Konto abgebucht.
Nochmal die Frage: Läuft auch der Mobilfunkvertrag auf deinen Namen und nur die Abbuchung erfolgt über das Konto der Oma oder läuft auch der Vertrag selbst auf den Namen deiner Oma?
am
22.11.2020
20:35
- zuletzt bearbeitet am
22.11.2020
20:44
von
ttwa2011
Ja Mobilfunk Vertrag läuft auf Namen meiner Oma und der cable auf meinen Namen. Und ich verstehe im Nachhinein auch das die combi da nicht greifen kann weil nicht mal die Adresse überein stimmt. Nur war das vei vertrags Abschluss kein Thema
Und ja solange ich die app deinstalliere kann ich über die Webseite ins forum. Sobald ich die App woeder installiere geht es woeder nicjt mehr.
Liegt daran das ich mich damals ganz normal angemeldet hatte und es dann im forum hiess neues profil erstellen hatte ich aich getan.inet Verbindung war weg also wiederholt auf einmal hiess es Email schon vergeben. Das gleiche ist bei der cable Anmeldung auch passiert-.- also XXXX und XXXXX dazu sie Email XXXXXX hatte ich angemeldet aber ging nicht mehr. Ich hatte dann extra im Vertrag diese Email geändert und meine neue die ich fpr dieses Profil nutze eingetragen das hatte aber nichts geändert. Wenn ich ais der app zum forum gehe ukd auf login klicke passiert nichts. Doe seite lädt neu und fertig
Edit: @Rico0 Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten!
am 22.11.2020 20:49
@Rico0 schrieb:
Ja Mobilfunk Vertrag läuft auf Namen meiner Oma und der cable auf meinen Namen. Und ich verstehe im Nachhinein auch das die combi da nicht greifen kann weil nicht mal die Adresse überein stimmt. Nur war das vei vertrags Abschluss kein Thema
Naheliegende Lösung:
Du übernimmst den Mobilfunkvertrag auf deinen Namen mit Abbuchung über deine Oma oder ihr regelt unter euch die Bezahlung.