abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Echtzeit-Überweisung
Icemanx
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

 

Hab eine frage zur Echtzeit-Überweisung und zwar hatte ich anfang diesen Monats von der Sparkasse versucht an Vodafone (Deutsche Bank) eine Echtzeit-Überweisung zu tätigen was leider nicht geklappt hat. Die Sparkasse sagte mir das das nicht geht weil das nicht jede Bank unterstützt daraufhin hab ich die Deutsche Bank angerufen und nachgefragt die unterstützen das seit November diesen jahres. FRag mich jetzt warum es nicht geklappt hat obwohl es eigentlich möglich ist. zahlendreher und bankverbindung wurde mehrmals überprüft hat alles gestimmt. Danke im voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Azzari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Huhu,

 

in dieses Forum allg. und VF im speziellen kann dir da nicht helfen.

 

VF ist wie du bei der Sparkasse nur ein Kunde der Deutschen Bank, wenn bei einer Überweisung ein Fehler passiert oder diese nicht vom Zeitpunkt her wie gewünscht ausgeführt wird kann der Überweiser (DU) sich nur an seine Hausbank (deine Sparkasse) wenden. Der Empfänger der Übwerweisung (VF) ist da leider raus.

 

MFG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Icemanx,

und was ist deine Frage? VF kann da am wenigsten tun Warum das nicht funktioniert, müssen die Banken unter sich aufklären.

stell die frage hier weil die deutsche bank mir nichts sagen konnte dazu. da habe ich gedacht VF könnte das problem liegen wäre ja für die zukunft bei diesem neuen system der banken wichtig oder? Ich finde das ist auch wichtig für andere kunden falls die mal im rückstand geraten und wollen dann diese Echtzeit-überweisung nutzen um schneller zu bezahlen.

Azzari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Huhu,

 

in dieses Forum allg. und VF im speziellen kann dir da nicht helfen.

 

VF ist wie du bei der Sparkasse nur ein Kunde der Deutschen Bank, wenn bei einer Überweisung ein Fehler passiert oder diese nicht vom Zeitpunkt her wie gewünscht ausgeführt wird kann der Überweiser (DU) sich nur an seine Hausbank (deine Sparkasse) wenden. Der Empfänger der Übwerweisung (VF) ist da leider raus.

 

MFG

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Icemanx,

 

Du hast den Beitrag auf gelöst gesetzt, deshalb mache ich nun auch wieder hinter uns zu.

 

Danke an alle, die hier geholfen haben.

 

Einen schönen Sonntag.

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!