EasyTravel Woche / Tag
vindel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,

Ich würde gerne von der EasyTravel Woche zum EasyTravel Tag wechseln, da ich 9 Tage in den USA bin. Ich vermute, ich habe aktuell die EasyTravel Woche gebucht.
Was bisher geschehen ist:
1. Ich habe über die App das EasyTravel Tag/Woche Paket aktiviert.
2. In der App steht aktuell 19,99 an Extrakosten
3. Ich habe weder bei der Aktivierung, Buchung oder bei der Einreise eine SMS erhalten.

Somit gehe ich davon aus, im Wochentarif zu sein. Wie kann ich dann für die letzten Tage den Wochentarif kündigen, dass ich nur noch die 2 Tage zahle?

Besten Dank im Voraus!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
vindel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nach 6 Tagen habe ich eine SMS erhalten, dass das Wochen Paket ausläuft.

Am 7. Tag dann die offizielle "willkommen in den USA" SMS. Scheint wohl Probleme mit dem System gegeben zu haben.

Und wie ich das Wochen Paket bekommen habe, ohne es zu buchen, ist mir immer noch ein Rätsel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @vindel!

Für Easy Travel Woche gilt (Siehe hier😞

"In den Reiseländern hast Du auch die Möglichkeit, EasyTravel per SMS direkt für eine Woche zu buchen. Du erhältst die relevanten Buchungshinweise vor Ort per SMS. Die EasyTravel Woche beginnt am Tag nach Deiner Buchung und braucht nach Ablauf (23:59 Uhr deutsche Ortszeit) oder Einreise in Deutschland nicht mehr deaktiviert werden. Du kannst nach Ablauf des jeweiligen Zeitraums entweder EasyTravel Tag nutzen oder erneut per SMS eine EasyTravel Woche buchen."

• Die Aktivierung erfolgt also immer erst am folgenden Tag. Erst dann erhälst du auch eine entsprechende SMS dazu.
  • Nach Ablauf nutzt du automatisch Easy Travel Tag. Easy Travel Woche muss alternativ aktiv gebucht werden.

Siehe dazu auch hier:

"Was passiert, wenn EasyTravel Woche zeitlich abläuft?
Nach Ablauf der 7 Tage (EasyTravel Woche) wirst Du von uns informiert. Du bleibst weiterhin durch EasyTravel Tag abgesichert und kannst flexibel für 5,99 Euro pro Kalendertag (deutsche Ortszeit) deinen Smartphone-Tarif nutzen oder erneut eine EasyTravel Woche buchen."

Vielen Dank,

ich habe es am Sonntag in der App gebucht. Bei der Aktivierung in der App wird man explizit darauf hingewiesen (Ein kleines Popup), dass das Paket direkt aktiviert wird und nicht erst bei der Einreise in das Land, weshalb ich EasyTravel erst in den USA aktiviert habe (Ich weiß, in den Nutzungsbedingungen steht es anders). 

Heute haben wir Mittwoch und ich habe, wie gesagt, keine SMS oder ähnliches von Vodafone erhalten, was mich stutzig gemacht hat.

Als Daten/SMS.. Ausland stehetn in der App 19,99 Eur, weshalb ich davon ausgegangen bin, EasyTravel Woche zu besitzen, ich habe aber nie eine SMS zur Aktivierung gesendet.

Woher weiß ich, was ich jetzt gebucht habe?

Besten Dank!

vindel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nach 6 Tagen habe ich eine SMS erhalten, dass das Wochen Paket ausläuft.

Am 7. Tag dann die offizielle "willkommen in den USA" SMS. Scheint wohl Probleme mit dem System gegeben zu haben.

Und wie ich das Wochen Paket bekommen habe, ohne es zu buchen, ist mir immer noch ein Rätsel.