abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easy Travel Flat
DodgeNitro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Forum,

 

ich hatte in meinem und im Vertrag meiner Frau immer die Option Easy Travel Flat. Nun wollte ich die für den Urlaub aktivieren, kann das aber nicht Online machen. Sie wird nirgends aufgeführt. Geht das nur über die Hotline?

 

Letztmalig wurde an dem Vertrag im Juli 2017 etwas geändert, danach war sie aber noch da und wurde im August 2017 genutzt.

 

Viele Grüße

Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@dasdensch@  schrieb:
Nur weil etwas (wahrscheinlich aus Kulanz!) 2017 funktionierte, gibt es darauf keinen Anspruch!

Das Infodok (also Bestandteil des Vertrages!) sagt klar und deutlich, was Sache ist.

Und solange du hier nicht das Gegenteil belegst, was du ja lt Deiner Aussage in den Vertragsbedingungen haben sollst, gibts nichts.


Alles was bisher geschah war eine Kulanzlösung. Also ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und schon gar keine Sache, die man einfordern kann!

@dasdensch Kannst du mein Kundenkonto einsehen? Die Behauptungen die du hier aufstellst tragen in keinster Weise zur Lösung des Problems bei.

 

Auch finde ich den Umgangston hier, nennen wir es mal, nicht wirklich angebracht. Aus diesem Grund werde ich mich hier an der Stelle ausklinken, und auf anderem Weg nach einer Lösung suchen.

 

Übrigens der Ton macht die Musik. Ich habe versucht ordentlich und sachlich zu bleiben, scheinbar für nicht alle hier möglich. Schade eigentlich...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

47 Antworten 47
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Interessant wäre hier zuerst einmal der aktuelle Tarif.  Denn die Easy Travel Flat wird schon seit 2016 nicht mehr vermarktet und steht nur dann zur Verfügung, wenn noch ein entsprechender Tarif genutzt wird.  Siehe dazu auch hier.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

RED L (2016) Wie gesagt, im August 2017 wurde die Option noch genutzt. Hab extra nochmal auf der Rechnung nachgeschaut wie die Option hieß.


@DodgeNitro@  schrieb:

RED L (2016)


Und der Tarif ist für die Nutzung dieses Option nicht berechtigt.  Ich vermute mal, daß die Änderung im Juli 2017 ein entsprechender Tarifwechsel war und der vorherige Tarif zu denen gehörte, die in dem verlinkten Dokument aufgeführt sind.  Richtig?

 

Hat der Tarifwechsel denn vor dem Urlaub stattgefunden und wurde der auch im System vor dem Urlaub durchgeführt?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ja wurde alles vor dem Urlaub gemacht. Diese Option war Bedingung für die Vertragsverlängerung. Mir wurde auch zugesichert das diese Option weiterhin verfügbar ist.

 

Das war deswegen immer ein Streitpunkt, da bei meiner Frau (Vertrag läuft 7 Jahre) diese Option drin war, sogar kostenlos, bei mir (Vertrag läuft 20 Jahre) nicht. Und wo ich beide Verträge umgestellt bzw. verlängert habe war das Bedingung. Ich habe grad nochmal nachgeschaut, die Umstellung war im Juni 2017. Von RED 3GB und RED 1,5GB in 2x RED L(2016) Aktionstarif. Im Urlaub waren wir im August. Ist entsprechend auf der Rechnung von September 2017 sichtbar.

Okay...das kann dann wirklich wenn, dann nur jemand mit Datenzugriff genauer recherchieren.  Da hilft also dann erstmal nur warten, ob/bis sich hier ein Mod einklinken kann und die Daten anfordert. 😉

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Dank dir schon mal für deine Hilfe.

 

Nun hoffen wir mal das sich ein Mod meldet. Hab keine Lust auf Warteschleife an der Hotline...

Generell ist die EasyTravel Flat keine Option, die du aktivierst, sondern eine dauerhaft gebuchte Option mit einer Mindestlaufzeit.

 

Wenn die Flat aus irgendwelchen Systemseitigen Gründen entfällt, kann sie wieder eingebucht werden.

 

Die Flat, wenn vorhanden, taucht auf jeder Rechnung auf, entweder mit 5,00 Euro (ganz früher), 4,99 Euro oder 0,00 Euro (kostenlose Variante nach Tarifmigration) auf.

 

Dadurch kannst du ziemlich genau durch einen Blick auf deine Rechnungen fest machen, ob und wann die Option entfallen ist.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein, danke für deine Antwort. 

 

Mir hat man das anders erklärt bei der Vertragsverlängerung. Und zwar, muss die Tarifoption im Vertrag vorhanden sein. Dann kann man die monatsweise für 4,99€ aktivieren. Deswegen tauchen die 4,99€ bei mir nur im Abrechnungszeitraum 08.2017 auf der Rechnung auf. Also nur diesen einen Monat. Weder in 07.2017 noch in 09.2017.

 

Also kann das ja nicht so falsch gewesen sein! 

Das ist leider nicht richtig und ist auch in dem InfoDok ersichtlich, dass @Der Ritter verlinkt hat.

 

easytravel.JPG

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)