abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauer der Überweisung einer Gutschrift
leaxdhm
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Zusammen,

da mein Mobilfunk-Vertrag bei Vodafone Ende des Jahres abläuft habe ich diesen vor kurzer Zeit erstmal gekündigt, um neue Angebote zu erhalten. Diese habe ich dann auch bekommen und mit einem neuen Tarif Anfang August eine Vertragsverlängerung abgeschlossen. Kurz darauf habe ich aber Online noch ein viel besseres Angebot gefunden, weshalb ich den Vertrag innerhalb der 14 Tage Widerrufsrecht rückgängig gemacht habe. Zu dem Zeitpunkt hatte Vodafone aber schon knapp 200€ für das neue Handy von meinem Konto abgebucht. Nachdem die Retoure abgeschlossen war habe ich dann am 10.08. per E-Mail sowie Post eine Bestätigung bekommen, dass mir das Geld wieder auf mein Konto gutgeschrieben wird.

Nun meine Frage: Wie lange dauert es normalerweise, bis solch eine Gutschrift wieder auf dem Konto ankommt? Bis jetzt ist nämlich noch nichts gekommen. Im Widerrufsrecht steht aber eigentlich auch, dass Vodafone alle bereits abgebuchten Kosten innerhalb von 14 Tagen wieder erstatten muss?

Danke für die Hilfe
1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich würde noch bis 31.08. warten und (falls notwendig) dann den Kundenservice 0800 1721212 anrufen.