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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenschutzverletzung?
Double-A
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

 

ich bekomme seit Dezember 2019 eine Rechnung per e-Mail über € 40.- zu einer Ruf- und Kundennummer,

die nicht zu meinen Verträgen passt. Dieser "Handyvertrag" ist auch in meinem Account sichtbar. Ich habe das Geld, das abgebucht wurde von meiner Bank zurückholen lassen, mit dem Ergebnis, dass jetzt mit weiteren Konsequenzen gedroht wird. Warum sollte ich für eine Dienstleistung bezahlen, die mir gegenüber nicht erbracht wird? Wie soll ich weiter vorgehen? Wie kann ich jemanden bei Vodafon kontaktieren, der auch die nötige Kompetenz aufweist?

Im Voraus besten Dank für Lösungsvorschläge.

 

mfg, Andreas

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Schön. Bitte setze diesen Thread auf "gelöst" damit wir ihn schließen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Matrix3937
Digitalisierer
Digitalisierer

Es ist schon eigenartig, was Dir passiert ist. Doch noch eine Frage. Hast Du eine E-Mail mit einer Auftragsbestätigung bekommen? Denn Deine E-Mailadresse muss ja hinterlegt sein, sonst kämen keine Rechnungen bei Dir an.

Ist in dem ominösen Vertrag ein Handy enthalten?

 

Ich würde Vodafone mittels Schreiben anschreiben und die Situation schildern und um Klärung bitten. Hier im Forum könnte ein Moderator eventuell helfen. Aber das kann etwas dauern, da es kein Livechat ist. Hast Du auch bei der Hotline schon angerufen?

 

Ist auf der Rechung auch dein Name zu finden?

Hallo,

 

ja, mein Name und Anschrift stimmt, nur die Kundennummer und die Rufnummer sind nicht von mir.

 

Gruß, Andreas

Dann ist es ja tatsächlich dein Vertrag, wie auch immer er zustande kam. Das können nur Vodafone Mitarbeiter sehen.
Geht jemand ran wenn du die Nummer anrufst?
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Double-A,

 

von einer Datenschutzverletzung ist hier wohl nicht auszugehen. Da habe ich eine andere Vermutung.

 

Du kannst mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jojo,

 

ja, der Anrufbeantworter. Es klingelt nicht mal, er geht sofort an.

 

Gruß, Andreas

Hallo zusammen,

 

die Sache hat sich nun erledigt, wenn ich auch nicht die Gründe nachvollziehen kann.

 

Ich denk aber, dass sich durch die gute Arbeit der Moderatorin Heike, vielen Dank an dieser Stelle, die Sache geklärt hat. Der ominöse Vertrag ist aus meinem Account verschwunden und ich habe auch keine weiteren Mahnungen/Zahlungsaufforderungen erhalten.

 

Hoffentlich bleibt das auch so;-)

 

Vielen Dank für die guten Ratschläge und die Hilfe, Andreas

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Ok, dann mache ich hier jetzt zu.