
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.12.2019 12:29
Guten Tag zusammen,
ich bekomme seit Dezember 2019 eine Rechnung per e-Mail über € 40.- zu einer Ruf- und Kundennummer,
die nicht zu meinen Verträgen passt. Dieser "Handyvertrag" ist auch in meinem Account sichtbar. Ich habe das Geld, das abgebucht wurde von meiner Bank zurückholen lassen, mit dem Ergebnis, dass jetzt mit weiteren Konsequenzen gedroht wird. Warum sollte ich für eine Dienstleistung bezahlen, die mir gegenüber nicht erbracht wird? Wie soll ich weiter vorgehen? Wie kann ich jemanden bei Vodafon kontaktieren, der auch die nötige Kompetenz aufweist?
Im Voraus besten Dank für Lösungsvorschläge.
mfg, Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.01.2020 18:59

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.12.2019 12:54
Es ist schon eigenartig, was Dir passiert ist. Doch noch eine Frage. Hast Du eine E-Mail mit einer Auftragsbestätigung bekommen? Denn Deine E-Mailadresse muss ja hinterlegt sein, sonst kämen keine Rechnungen bei Dir an.
Ist in dem ominösen Vertrag ein Handy enthalten?
Ich würde Vodafone mittels Schreiben anschreiben und die Situation schildern und um Klärung bitten. Hier im Forum könnte ein Moderator eventuell helfen. Aber das kann etwas dauern, da es kein Livechat ist. Hast Du auch bei der Hotline schon angerufen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.12.2019 13:28

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.12.2019 21:41
Hallo,
ja, mein Name und Anschrift stimmt, nur die Kundennummer und die Rufnummer sind nicht von mir.
Gruß, Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.12.2019 13:40
Geht jemand ran wenn du die Nummer anrufst?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22.12.2019 14:30 - bearbeitet 22.12.2019 14:37
Hallo Double-A,
von einer Datenschutzverletzung ist hier wohl nicht auszugehen. Da habe ich eine andere Vermutung.
Du kannst mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Heike

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.12.2019 18:21
Hallo Jojo,
ja, der Anrufbeantworter. Es klingelt nicht mal, er geht sofort an.
Gruß, Andreas

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.01.2020 17:06
Hallo zusammen,
die Sache hat sich nun erledigt, wenn ich auch nicht die Gründe nachvollziehen kann.
Ich denk aber, dass sich durch die gute Arbeit der Moderatorin Heike, vielen Dank an dieser Stelle, die Sache geklärt hat. Der ominöse Vertrag ist aus meinem Account verschwunden und ich habe auch keine weiteren Mahnungen/Zahlungsaufforderungen erhalten.
Hoffentlich bleibt das auch so;-)
Vielen Dank für die guten Ratschläge und die Hilfe, Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.01.2020 18:59
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.01.2020 19:10
