abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Daten-Upgrade bei Red Business Tarif
Beduck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

Ich nutze den Red Business S+ Vertrag als Kunde eines Rahmentarifs. Darin enthalten sind 3 GB für das Inland und Europa. Zusätzlich habe ich die Red Business Data L Option mit 10 GB für das Inland und die EU gebucht.

Während meines Urlaubs in Spanien war der Datenverbrauch höher als sonst pro Monat. Deshalb habe ich die Option Mobile Internet Upgrade mit 5 GB bis zum Monatsende hinzugebucht.

Warum werden die 5 GB auf das Volumen der Red Data Business L Option hinzugefügt und nicht auf das Volumen der 3 GB vom Red Business S+ ? Letzeres wäre besser, wenn ich mich z.B. anschließend noch in einem Land (z.B. Schweiz) aufhalte, in dem das Volumen des Red Business S+ gilt.

Und noch eine Frage: Was ist eigentlich das Volumen 100 MB für Europa? Ich habe mal einen Screenshot von der App MeinVodafone beigefügt.

Für Eure Einschätzung besten Dank vorab.

Bis denne!

Beduck

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo @Beduck,

alle Optionen die zusätzlich dazu kommen, werden nicht beim tariflichen Datenvolumen angezeigt. Die Optionen thematisch zusammen passen werden hier gruppiert.

Die Option SpeedFlex (ehemals Mobile Internet Upgrades) ist auch in der Schweiz nutzbar. Eine Auswahl welches Datenvolumen zuerst Verbraucht wird gibt es leider nicht.

Die 100 MB Datenvolumen sind ebenfalls im Tarif enthalten und gelten innerhalb Europas.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Seb4sti4n

Hallo @Beduck,

alle Optionen die zusätzlich dazu kommen, werden nicht beim tariflichen Datenvolumen angezeigt. Die Optionen thematisch zusammen passen werden hier gruppiert.

Die Option SpeedFlex (ehemals Mobile Internet Upgrades) ist auch in der Schweiz nutzbar. Eine Auswahl welches Datenvolumen zuerst Verbraucht wird gibt es leider nicht.

Die 100 MB Datenvolumen sind ebenfalls im Tarif enthalten und gelten innerhalb Europas.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!